Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Training Herzsportgruppe

In der ambulanten Herzsportgruppe wird den Teilnehmern/innen eine sportliche Betätigung angeboten.

Ob Herzinfarkt, Bypass-, Herzklappenoperation oder andere Herzprobleme, es geht darum für jeden die adäquate Belastung, bezogen auf Alter, handicape und individuelle Leistungsfähigkeit zu finden. Häufig wird dieser Sport vom Arzt verordnet und durch die Krankenkassen gefördert.

Trainiert werden die motorischen Hauptbeanspruchsformen wie Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination in überschaubaren Gruppen. Jede Übungsstunde wird durch zwei Übungsleiter/innen und einem Arzt begleitet. Das gibt den Gruppenmitgliedern die notwendige Sicherheit. Positive Auswirkungen des Sports und des gegenseitigen Austausches können die Teilnehmer/innen jede Woche erleben.

Die ambulante Herzsportgruppe trainiert dienstags von 18.30- 20.15 Uhr in der Turnhalle Birkenweg.

Ansprechpartner sind:
Mechthild Mildner (04761 3704) und Birgit Meyer