Volleyball Slider

Die Zuständigkeit im Spielbetrieb des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes e.V. umfasst die Bereiche der Bundesländer Bremen und Niedersachsen. Höchste Spielklasse ist die einteilige Regionalliga Nordwest.

Spielwertung: Mit Einführung der Drei-Punkte-Wertung entscheidet über die Rangfolge der Mannschaften zunächst die Anzahl der Punkte, dann die Anzahl gewonnener Spiele, anschließend der Satzquotient, dann der Ballpunktequotient und letztlich der direkte Vergleich zwischen beiden Mannschaften. Um alle Faktoren darzustellen, bitte auf "Tabellendarstellung: vollständig" klicken. Auswahlmannschaften des NWVV , also Kader- und Stützpunktmannschaften, können weder auf- noch absteigen. Zum Saisonende werden sie rechnerisch an das Tabellenende gesetzt. Andere Mannschaften dieser Staffel rücken dementsprechend ggf. auf.

mehr über die Landesliga NWVV

Volleyball Sidebar - Ansprechpartner