slider_rudern_1.jpg
Slider_Rudern_3.jpeg
slider_rudern_4.jpg

Dann bist du hier genau richtig!

Die Ruderabteilung lädt dich herzlich ein, bei uns zu rudern oder das Rudern zu erlernen!

Wer kann dabei sein?

Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren und auch Erwachsene (z.b. Eltern) sind herzlich willkommen.

Zu beachten: Wer rudern will, muss schwimmen können!
Bitte bringt beim ersten Mal eine schriftliche Bestätigung der Eltern mit, oder – noch besser – eine Kopie vom Deutschen Schwimmabzeichen (Bronze).

Wann rudern wir?

Jede Woche laut Trainingszeiten an der Seite.
Im Winter findet ein Hallentraining statt oder es wird im Bootshaus trainiert. Bei schönem Wetter geht es auch mal in kentersicheren Gig-Booten auf die Oste.

Was braucht ihr?

Sportkleidung, möglichst bequem und nicht zu weit (z.B. Radler- oder Laufkleidung) und flache Sportschuhe. Ansonsten empfiehlt es sich, eine Trinkflasche mit Getränken mitzubringen und im Sommer ausreichend für Sonnenschutz (Creme, Kappe) zu sorgen.

Bitte denkt daran: Rudern ist ein Wassersport und es kann schon mal feucht werden. Deshalb immer Klamotten zum Wechseln mitbringen!

Was bieten wir euch?

Das Training ist ein Angebot und die Teilnahme keine Verpflichtung, auch wenn eine regelmäßige Teilnahme natürlich den Lernerfolg beschleunigt. Der Spaß am Sport steht eindeutig im Vordergrund, nicht die Leistung.

Auch wer Rudern als Leistungssport betreiben will und sich bei Regatten mit Ruderern anderer Vereine messen möchte, ist bei uns richtig.

Neben dem Rudern werden auch weitere Aktivitäten angeboten wie z.B. Schwimmen, Wanderfahrten, Feiern uvm.

Interesse???

Dann melde dich doch einfach bei den Ansprechpartnern oder mailto: ra.tsvbremervoerde@t-online.de

Detlef Klein
Pressewartin Rudern
Julia Kabierske
1. Vorsitzender Förderverein
Dr. Michael Obladen
2. Vorsitzender Förderverein
Mario Klusowski

Kinder ab 10 Jahre

Anfänger ohne Rudererfahrung (Schwimmabzeichen erfordelich)

Trainer: Johannes Weitz / Hanna Schnier
  • Montag    16:30 - 19:00 Uhr
  • Mittwoch 17:00 - 19:00 Uhr

Junioren ab 14 Jahre

Trainer: Jan Bösch / Joscha Thomann
  • Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr
  • Freitag    17:00 - 19:00 Uhr
  • Sonntag 10:30 - 13:00 Uhr

Ansprechpartner: Detlef Klein
  • Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr
  • Sonntag       10:00 - 12:00 Uhr

In den Übergangsmonaten April und Oktober beginnt das Training Donnerstags nach Absprache bereits früher.