slider_rudern_1.jpg
Slider_Rudern_3.jpeg
slider_rudern_4.jpg

Der nächste Lockdown, dieses Mal laut Regierung in der „light-Version“, bestimmt für zunächst vier Wochen unser aller Alltag.

Die neue Landesverordnung, siehe „Niedersächsische Corona-Verordnung“ vom 30. Oktober 2020, lässt im November nur noch die sportliche Betätigung im Rahmen des Individualsports allein, mit einer weiteren Person oder den Personen des eigenen Hausstands zu.

Für uns heißt dies zunächst, dass Rudern – wenn überhaupt – nur im Einer und Zweier möglich ist. Ein aufkommendes Unverständnis kann ich nachempfinden, da Rudern ja an der frischen Luft, im Freien und mit nötigem Abstand stattfindet. Ich bitte dennoch um Nachsicht. Haltet euch an diese neuen Verordnungen und verfolgt weiterhin – und nach Möglichkeit noch stärker – die Hygienevorschriften, die Alltagsmaske und nutzt die Corona-Warn-App.

Zum Glück haben unsere Kindertrainer Ben und Malte wieder ein Online-Fitness-Training vorbereitet, welches uns über diese traurige Zeit hinweghelfen wird.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!

Detlef Klein
Pressewartin Rudern
Julia Kabierske
1. Vorsitzender Förderverein
Dr. Michael Obladen
2. Vorsitzender Förderverein
Mario Klusowski

Kinder ab 10 Jahre

Anfänger ohne Rudererfahrung (Schwimmabzeichen erfordelich)

Trainer: Johannes Weitz / Hanna Schnier
  • Montag    16:30 - 19:00 Uhr
  • Mittwoch 17:00 - 19:00 Uhr

Junioren ab 14 Jahre

Trainer: Jan Bösch / Joscha Thomann
  • Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr
  • Freitag    17:00 - 19:00 Uhr
  • Sonntag 10:30 - 13:00 Uhr

Ansprechpartner: Detlef Klein
  • Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr
  • Sonntag       10:00 - 12:00 Uhr

In den Übergangsmonaten April und Oktober beginnt das Training Donnerstags nach Absprache bereits früher.