Kanu Slider
Kanu
beim TSV Bremervörde

„Auf der Elbe zwischen Möwen und Seehunden“ lautete das Motto unserer diesjährigen Elbefahrt.

Elbefahrt am 23. Juni 2024

In den letzten Jahren musste diese – mittlerweile schon – Traditionsfahrt der Kanuabteilung leider ausfallen. Doch dieses Jahr sollte es wieder klappen. Für die Einen ein langersehntes Wiedersehen mit der Elbe, für die anderen eine spannende Erstbefahrung.

So trafen sich sechs PaddlerInnen in aller Frühe, immerhin 7:00 Uhr am Sonntag, um gemeinsam Boote zu verladen. Nach kurzer Fahrt zum Stader Kanuverein wurde noch schnell der letzte Feinschliff an den Kajaks vorgenommen. Nach ein paar Worten vom Fahrtenleiter zu Sicherheit, Verkehrsregeln und sonstigen Besonderheiten zur Elbe startete die Gruppe um etwa 9:00 von der Einstiegsstelle an der Schwinge. Von hierging es dann mit ablaufendem Wasser auf große Fahrt nach Krautsand.

 

 

Geschafft - alle Boote sind aufgeladen!

Die Hinfahrt bot jede Menge Spaß in den Wellen, hat den Einen oder die Andere auch ein „bisschen geschlaucht“. Doch die Pause am Strand will verdient sein!

letzter Feinschliff an den Kajaks       -       auf der Schwinge       -       Blick über die Elbe       -       unsere Boote am Strand

 

Mit der Flut paddelte die Gruppe dann zurück nach Stade. Konnte die Fahrt halten, was das Motto versprach? In einem waren sich alle einig – ein wirklich toller Tourentag –  auch wenn die Seehunde dieses Jahr leider nicht zu sehen waren.

leichter Seegang auf der Hinfahrt                    -                    nahezu spiegelglatt auf der Rückfahrt

 

Euch hat das "Fernweh" gepackt? Schaut einfach mal bei uns vorbei oder schreibt uns eine Email.

Ansprechpartner Kanuabteilung

Abteilungsleiter

Meik Wellbrock

stellv. Abteilungsleiter

Jens Wellbrock

Trainingszeiten

Übungsbetrieb für Kinder, Jugendliche & Familien
Dienstags von 17:00 bis 19:30 Uhr
Erster Trainingstag 2026 ist Dienstag, der 7. April.
Paddeltechnik, Spiel & Spaß für alle, die gerne auf dem Wasser sind oder in den Kanusport hineinschnuppern wollen.
SUP-Treff
Mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr
***Der SUP-Treff ruht derzeit.***
Paddeltreff
Donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr
Der Feierabend-Workout für die Großen...
Der erste Paddeltreff 2026 ist am Donnerstag, den 12. März.
Technik- und Sicherheitstraining
Samstags von 14:30 bis 18:00 Uhr, näheres in der Terminen.
Technik- und Sicherheitstraining im Hallenbad Lambada.
Das Technik- und Sicherheitstraining ruht derzeit.
Kinder-, Jugend- und Familientreff
Dienstags von 17:30 bis 20:00 Uhr an folgenden Terminen:
- ruht derzeit.
Spiel & Spaß für unsere "Dienstags-Trainingsgruppe" - und alle Interessierten in den Wintermonaten.

Sponsoren