Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Die  Tage über Weihnachten und Sylvester wurden genutzt,  eine intensive, mehrstündige Trainingseinheit im Sportleistungszentrum in Hannover zu absolvieren. Hier besteht die Möglichkeit, in einer großen Leichtathletikhalle unter Wettkampfbedingungen vor allem die technischen Disziplinen zu trainieren.

Trotz des hohen Trainingsumfanges im Vorfeld und der Tatsache , dass alle Athletinnen ihre Wettkampfdisziplinen seit Ende September nicht mehr spezifisch ausüben konnten, präsentierten sich die jungen Athletinnen in konzentrierter und hochmotivierter Bestform.

Unter den Augen einiger Landestrainern und den dazugehörigen Kaderathleten aus dem Erwachsenenbereich lieferten die Leichtathletinnen des TSV Bremervörde eine beeindruckende Trainingseinheit ab. Nach dieser insgesamt fast 10- stündigen Tagesodyssee stand natürlich am folgenden Vormittag direkt ein weiteres Lauftraining im Wald an, bevor Trainer Marcus Bieck seine „Schützlinge“ in eine kurze „Sylvester- und Neujahrspause“ entliess.

Erstes Highlight wird am kommenden Wochenende die Teilnahme an einem internationalen Sportfest in Dortmund sein. Die Bremervörder Leichtathletinnen (alle noch im Alter von 13 Jahren) starten in der Altersklasse U 18 unter anderen gegen Konkurrenz von der LG Olympia Dortmund, Bayer Leverkusen, TV Wattenscheid, TSV Uerdingen/ Dormagen als auch einige Athletinnen aus den Niederlanden. Das Event findet in der Rudolf- Körnig- Halle in Dortmund statt, welche sowohl national als auch international zu den großen Austragungsorten von Leichtathletik- Events gehört.

Gemeinsam für den TSV