Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!
Bei den am vergangenen Wochenende stattgefundenen offenen Meisterschaften des Landkreises Cuxhaven in Langen/Geestland präsentierten sich die Bremervörder Leichtathletinnen erneut in Rekordlaune. Ausserhalb der Wertung startend, gab es wieder einmal zahlreiche persönliche Bestleistungen sowie eine deutliche Verbesserung des bisherigen Kreisrekordes der weiblichen Altersklasse U14 in der Kurzstaffel über 4 x 75 Meter.
Lahja Diekmann erwischte eine optimale Tagesform und legte mit eine Steigerung im Weitsprung ihre Bestmarke auf 4,55 Meter. Unmittelbar im Anschluss konnte sie mit übersprungenen 1,40 Metern im Hochsprung ihre Bestleistung erneut um 5 Zentimeter steigern.
Stine Wittich übersprang die Höhe von 1,52 Metern und lag nur knapp unter ihrem persönlichen Rekord (1,56 Meter), den sie vor einigen Tagen bei der Teilnahme des Gymnasiums Bremervörde am Schulwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in Winsen/Luhe aufstellte. Weiterhin gelang ihr im anschliessenden 75 Meter- Sprint eine deutliche Verbesserung ihrer Zeit auf 10,48 Sekunden, was sie in der aktuellen Bezirksbestenliste unter die ersten drei Athletinnen der AK W13 bringt.
Im gleichen Lauf verbesserte Tamia Kett in einem spannenden Duell mit Tamina Heller vom TV Langen ihre Bestzeit auf 10,15 Sekunden, womit sie momentan die schnelllste Sprinterin ihrer Altersklasse im Bezirk Lüneburg ist.
Zum Abschluss des Wettkampftages stand als Premiere die Staffel über 4x 75 Meter der weiblichen Altersklasse U14 an. Natürlich war eine gewisse Anspannng bei den Athletinnen zu merken, zumal der Ablauf von optimalen Wechseln des Staffelstabes ausschlaggebend für eine schnelle Zeit ist. Souverän meisterten die vier Läuferinnen diese Aufgabe mit Bravour und liefen in einer Zeit von 40,26 Sekunden mit deutlichem Vorsprung über die Ziellinie. In der Besetzung Tamia Kett, Friederike Mildner, Stine Wittich und Schlussläuferin Mina Kosch verbesserten die Leichtathletinnen des TSV Bremervörde den bestehenden Kreisrekord aus dem Jahre 2007 (TSV Gnarrenburg) um fast eine halbe Sekunde, was im Sprintbereich eine gewaltige Dimension darstellt.

Gemeinsam für den TSV