Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Am vergangenen Samstag richtete der TSV Otterndorf einen Läufertag aus, bei dem auch Rieke Wittich kurzentschlossen an den Start ging. Ausschlaggebend war die Meldeliste, bei der ihre Konkurrentin vom TV Langen über die Distanz von 2000 Metern gemeldet war. Angesichts eines hohen Trainingsumfanges in den Tagen zuvor war der Wettkampf lediglich zu einer Formüberprüfung gedacht. Lotta Pontow (TV Langen) hatte schon bei den Bezirksmeisterschaften im Winter das Nachsehen und konnte Rieke nur hinterherlaufen, was der 2 Jahre älteren Athletin damals gar nicht passte. Also stand eine kleine Revanche der beiden Athletinnen an, die Rieke jedoch wieder einmal souverän für sich entschied. Nach einer sehr schnellen Anfangsrunde musste Lotta nach 1000 Metern Rieke an sich vorbeiziehen lassen, die taktisch gekonnt in Lauerstellung dicht hinter ihr lief. Ab diesem Zeitpunkt baute Rieke den Vorsprung immer weiter aus und sorgte mit einer Zeit von 7:11,54 Minuten für eine Verbesserung ihrer bisherigen  Bestzeit um mehr als 5 Sekunden. Sichtlich enttäuscht und leicht verärgert lief ihre Konkurrentin mit 50 Metern Abstand nach ihr ins Ziel.

Gemeinsam für den TSV