Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Jugendkegler mit guten Platzierungen bei den Kreismeisterschaften. Vereine mit Nachwuchssorgen.

Kaum ein Sportkegelverein im Elbe Weser-Dreieck, kann für das Sportkegeln neue Jugendliche begeistern bzw. noch Nachwuchs gewinnen. Zu dominant sind andere Sportarten wie z.B. Fussball und Handball. Um so erfreulicher ist es, dass es aktuell beim TSV Bremervörde in deren Kegelsparte anders läuft. Schon seit Jahren, kann Übungsleiter Jörg Müller-Rietzke mit zur Zeit ca. 7 aktiven Jugendlichen eine stabile Teilnehmerzahl vorweisen. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten und div. Wettkämpfen, darf auch der Spaßfaktor beim Training mit z.B. kleinen Kegelspielen auf keinen Fall fehlen. Der Kegelsport ist eine Sportart wo Konzentration und Muskelaufbau besonders im Beinbereich gefördert wird. Und stellt somit auch einen guten Ausgleichsport her, für andere Sportarten.
Mit gleich 6 Teilnehmern hatte der TSV Bremervörde, nach langer Zeit, wieder an den Kreisjugendmeisterschaften teilgenommen. Der erste Durchgang wurde in Bremervörde bei „Danckers“ durchgeführt. Die TSV Kegeljugend konnte, nach der ersten Runde gleich gute Einzelergebnisse und somit tolle Platzierungen erreichen. In der Klasse mit der kl. Kugel konnten hier die TSV Kegeljugend, alle ersten drei Plätze mit Dennis Fau, Luis Schloh und Kiev Noah Holst für sich entscheiden. Mit der großen Kugel führt hier der Bülstedter Steffen Wichels mit 12 Holz Vorsprung vor dem Bremervörder Nachwuchskegler Robin Fau 703 Holz. Aktuell gefolgt von Niclas Müller-Rietzke auf Platz drei. Auch an den Start mit der großen Kugel, zum ersten mal dabei Leon Holst. Er belegt zur Zeit noch Platz 5. Noch nicht an den Start gegangen ist Tarek v. Glahn. Er ist gerade ganz neu, bei der TSV Kegeljugend dabei. Der geplante zweite Durchgang, finde noch in den nächsten Wochen statt.

Gemeinsam für den TSV