Wir richten dieses Jahr das Bezirksanpaddeln im Bezirk Lüneburg aus.
Bezirksanpaddeln am 12.04.2026
Die gemeinsame Wanderfahrt führt uns mit der Tide von Brobergen durch die Osteschleifen vorbei an Pütten und Wiesen nach Bremervörde. Anschließend empfangen wir euch zu Klönschnack, Kaffee und Kuchen in unserem Vereins- und Bootshaus.
Tourenplanung
- Treffen Brobergen/Fähre ab 9:15 Uhr, rechte Uferseite
- Startzeit „im Boot“ ab 10:15 Uhr
- Gemeinsame Wanderfahrt zum Bootshaus des TSV Bremervörde, 17 km
- Anschließend Kaffee und Kuchen im Vereins- und Bootshaus des TSV Bremervörde
Fahrgemeinschaften
Die Parkmöglichkeiten am Startort sind begrenzt. Je nach Anzahl müssen einzelne PKW im nahegelegenen Brobergen abgestellt werden. Wir unterstützen alle Fahrer dabei, nach Abstellen ihres Fahrzeuges zurück zum Startort zu kommen.
Ab 8:00 Uhr öffnen wir euch bereits die Türen unseres Bootshauses, um z.B. PKW abzustellen.
In begrenztem Umfang können einzelne Gäste auch ihren PKW abstellen und ihr Boot auf unserem Anhänger mit verladen. Habt ihr hierzu Bedarf, fragt bitte diese Option bei der Anmeldung an. Unser Fahrzeug mit Anhänger startet ab 8:30 Uhr in Richtung Brobergen.
Wir bieten euch nach der Tour eine Shuttlemöglichkeit nach Brobergen zur Abholung eurer Fahrzeuge an. Die Mitfahr-gelegenheiten sind begrenzt. Bitte teilt uns euren Bedarf bei der Anmeldung mit.
sanitäre Anlagen
…sind am Startort leider nicht verfügbar. Während der Fahrt gibt es in Gräpel (5 km nach Start) eine komfortable Ausstiegsmöglichkeit mit Zugang zu öffentlichen Toiletten. Hier bitte Kleingeld bereithalten.
Am Ziel in unserem Bootshaus stehen sanitäre Anlagen zur Verfügung.
Anmeldung und Infos
Bitte meldet euch bis zum 7.4.2026 per E-Mail unter Angabe der Teilnehmendenzahl und eurem Bedarf an Mitfahrgelegenheiten an:
Tim Kahrs
kanu@kahrs.com.de
Ein Startgeld fällt nicht an. Wir freuen uns über Spenden für das Torten- und Kuchenbuffett.
Navigation
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme an der gemeinsamen Tour und euren Besuch in unserem Vereins- und Bootshaus in Bremervörde!
Meik Wellbrock & Tim Kahrs
Kanuabteilung im TSV Bremervörde e.V.













