Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Derbyniederlage für den TSV Bremervörde

Der Handball-Oberligist hat gestern Abend das Landkreisduell beim TuS Rotenburg mit 30:32 verloren. Für die Gäste war es die vorletzte Auswärtspartie in der Oberliga. Das Finale steigt nächsten Samstag in eigener Halle gegen Fredenbeck.
Obwohl sie als Absteiger feststehen, gaben die Bremervörder gestern in Rotenburg noch einmal alles. Das galt auch für die erneut zahlreich mitgereisten Fans: Rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauer aus Bremervörde machten das Derby gefühlt zu einer Heimpartie und feuerten ihr leidenschaftlich kämpfendes Team, das in absoluter Notbesetzung antreten musste, von der ersten bis zur letzten Minute frenetisch an. Bis kurz vor Schluss stand es unentschieden. Letztlich hatte Rotenburg aber das glücklichere Ende für sich, weil den Gästen ein paar Fehler zuviel unterliefen. (mib)

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 13.05.23

Bericht der Kreiszeitung Rotenburg

Gemeinsam für den TSV