Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

TSV Bremervörde verliert in Delmenhorst - Chancen auf Ligaverbleib minimal

Gekämpft, alles versucht, aber letztlich verdient verloren. Die Oberliga-Handballer des TSV Bremervörde unterlagen am Sonnabend mit 33:35 (13:19) bei der HSG Delmenhorst. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind damit wohl nur noch theoretische. „Natürlich wollen wir auch die letzten Spiele möglichst gewinnen, für den Klassenerhalt wird es aber wahrscheinlich nicht reichen“, sagte TSV-Spieler Hannes Meinke.

Bei vier noch ausstehenden Partien bräuchten die TSVer drei Siege minimum, und Mitaufsteiger TV Oyten dürfte keine Zähler mehr holen. Nur für diesen Fall könnte es noch reichen. „Diese Rechnungen spielen aber für uns gar keine Rolle. Wir spielen für uns, wollen den bestmöglichen Saisonabschluss und unsere Zuschauer zufriedenstellen. Für die Jungs ist es eine Saison zum Lernen“, meinte Coach Adnan Salkic. Und Hannes Meinke sagt: „Uns fehlt ein bisschen das Glück, dass wir im Aufstiegsjahr hatten“, so der Rechtsaußen. Personell hätten andere Vereine allerdings auch mehr Möglichkeiten, weil sie finanziell ganz anders aufgestellt seien.

Stichwort Aufstellung: In der tauchte am Samstag TSV-Rückraum-Riese Marvin Mühlmann zwar auf, doch Rückenprobleme verhinderten seinen Einsatz und damit einfache Tore aus der Entfernung. „Ich denke, dass es mit ihm hier anders gelaufen wäre. Wir haben aber vor allem in der ersten Halbzeit auch zu viele Fehler gemacht, zu viele freie Würfe vergeben und deshalb am Ende auch verdient verloren“, so Meinke. Und: „In den letzten Minuten waren wir nicht clever genug“.
Mit viel Einsatz, großer Moral und einer 5:1-Deckung hatten sich die Bremervörder nach deutlichem Rückstand wieder herangekämpft und kurz vor Schluss das 32:32 und 33:33 durch David Lüer und Lars von Kamp gemacht. Doch der Delmenhorster Außenspieler Tim Brauer mit seinem zehnten Treffer sowie Tim Coors verhinderten ein mögliches TSV-Happy End.

Tore TSV: Lars von Kamp (7), Jannes Hollstein (1), Hannes Meinke (2), Jan-Ole Thode (8), David Lüer (6), Felix Weber (6/4), David Meinke (3).

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 24.04.23

Gemeinsam für den TSV