Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

TSV-Handballerinnen verlieren in Bützfleth

Die Handballerinnen des TSV Bremervörde brauchen noch Punkte und haben den Klassenerhalt noch nicht in der Tasche. Am Wochenende verlor der Landesligist klar mit 19:29 (11:13) beim favorisierten Oberliga-Absteiger Bützfleth/Drochtersen. Mit 15:23 Punkten liegt der TSV zwar aktuell auf Rang acht, hat aber nur zwei Zähler Vorsprung auf Relegationsplatz zehn.
Die Bremervörderinnen haben den Klasserhalt aber selbst in der Hand. Drei Partien stehen bis zum Saisonende noch auf dem Programm, unter anderem beim Vorletzten Grüppenbühren/Bookholzberg. „Wir wollen in der Liga bleiben, und ich sehe uns da auch“, betont Trainer Thilo von Kamp. Er wünsche sich im Idealfall drei Siege. Auch für die Partie beim Tabellennachbarn Horneburg am kommenden Sonntag rechnet er sich was aus.
Um dort den Klassenerhalt eventuell schon einzutüten, müssen die TSV-Handballerinnen allerdings eine konstante Leistung über 60 Minuten aufs Feld bringen. Das war am Samstag in Bützfleth nicht der Fall. Eine Dreiviertelstunde „war es eine gute Leistung“, so Coach von Kamp. In den letzten 15 Minuten ging dann allerdings vorne wie hinten inklusive Torhüterinnen nicht mehr viel zusammen. Die Gastgeberinnen zogen von 18:17 auf 27:18 davon. „Bützfleth hat unsere Fehler clever genutzt“, sagte der TSV-Trainer.

Tore TSV: Mareike Hollstein (1), Vivien Kullik (6/2), Lea Duhme (2), Julia Heitsch (1), Lara Schlizio (2), Laura Götsche (2), Nicola Berndt (4/1), Pia Borutta (1).

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 18.04.2023

Gemeinsam für den TSV