Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Frauen des TSV Bremervörde gewinnen klar in Delmenhorst

Noch sind sie nicht gerettet, aber ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt ist gemacht: Die Handballerinnen des TSV Bremervörde haben am Wochenende beim Landesliga-Letzten HSG Delmenhorst mit 32:21 gewonnen. Das Team von Trainer Thilo von Kamp rangiert vor der jetzt folgenden Partie bei Bützfleth/Drochtersen (16. April) auf Rang acht.

 

Die Nachholpartie beim sieglosen Tabellenletzten war die einzige des Wochenendes. Die Bremervörderinnen hatten im Vorfeld die Werbetrommel gerührt und wurden von zahlreichen Zuschauern begleitet. Die sahen einen Start-Ziel-Sieg ihres Teams. Der TSV lag in den 60 Minuten nicht einmal hinten. Nach ausgeglichenem Beginn (6:5) setzten sich die Gäste auf 12:6 (15. Minute) ab und führten zur Pause mit 19:13.
Im zweiten Durchgang war nach den schnellen Treffern von Vivien Kullik und Julia Heitsch zum 21:13 in Sachen Offensive dann eher Sparflamme angesagt - hüben wie drüben. Trainer Thilo von Kamp freute sich dennoch über „einige schön herausgespielte Tore“ und Klasse-Paraden der Torhüterinnen. Außerdem nutzte er die Gelegenheit, um allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben.
Den Schlusspunkt zum 32:21- Endstand setzte Geburtstagskind Mareike Hollstein. „Somit konnten wir zusammen mit den Fans bei guter Laune einen Sekt auf sie trinken“, so der Bremervörder Coach.

TSV: Sabrina Thomann, Kirsten Steinberg - Mareike Hollstein (2), Sofie Brassel, Jule Burfeind (1), Vivien Kullik (11/8), Lea Duhme (1), Julia Heitsch (4), Alina Martens (3), Mira Engelke, Lara Schlizio (6), Laura Götsche (2), Diana Liberga (1), Nicola Berndt (1).

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 05.04.23

Gemeinsam für den TSV