Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

TSV Bremervörde verliert 13:30

Dämpfer für die Handballerinnen des TSV Bremervörde: Nach zuletzt starken Auftritten und guten Ergebnissen kam der Landesligist am Wochenende regelrecht unter die Räder. Das Team von Trainer Thilo von Kamp verlor beim HC Bremen mit 13:30 - es war die bisher höchste Saisonniederlage für das abstiegsbedrohte Team, das seine nächste Partie erst am 1. April beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht HSG Delmenhorst bestreitet.
20 Minuten lang war alles gut aus Bremervörder Sicht. Die Gäste lagen knapp mit 6:7 hinten. Schwache zehn Minuten his zur Pause bedeuteten jedoch einen 9:14-Rückstand. Von diesem erholten sich die Bremervörderinnen im Laufe der Partie nicht wieder. Im Gegenteil.
HC Bremen legte nach dem Wechsel drei Tore in Folge nach. Das 11:17 (36.) von Jule Burfeind war für lange Zeit der letzte TSV-Treffer. Die Bremerinnen mit der überragenden Torschützin Stefanie Segieth (10) zogen auf 25:11 (53.) davon und kamen so zum Kantersieg. „Das war eine schlechte Leistung der kompletten Mannschaft. Es ist gut, dass wir jetzt zwei Wochen Zeit haben, um uns auf das wichtige Spiel gegen Delmenhorst vorzubereiten“, meinte Trainer Thilo Kamp zum Match in Bremen.

Tore : Jule Burfeind (1), Vivien Kullik (2/1), Lea Duhme (1), Lara Schlizio (3), Laura Götsche (1), Nicola Berndt (2), Femke Bischoff (1), Pia Borutta (2/1). (mib)

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 14.03.23

Gemeinsam für den TSV