Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Was den Männern eine Woche zuvor beim Elsflether TB geglückt ist, haben die Frauen knapp verpasst. Die Landesliga-Handballerinnen des TSV Bremervörde mussten sich beim Tabellenzweiten mit 27:28 geschlagen geben und stecken weiter tief im Abstiegskampf.

So eng, wie es das Ergebnis vermuten lässt, waren die Verhältnisse allerdings lange nicht. Die favorisierten Gastgeberinnen dominierten ab Mitte der ersten Halbzeit, führten zur Pause mit 15:8 und nach knapp 45 Minuten sogar mit 24:13. Dass die Partie letztlich so knapp endete, lag zum einen an den Gastgeberinnen, die zwischenzeitlich nicht mehr so konzentriert bei der Sache waren, und zum anderen am Einsatzwillen der Bremervörderinnen. Die TSV-Abwehr stand wieder ähnlich kompakt wie bis zum 7:7 in der ersten Halbzeit, sodass der Außenseiter Tor um Tor verkürzen konnte und Elsfleth zunehmend nervös wurde. Mit einem Siebenmeter zum 28:26 (59.) besorgte Laura Lissewski die Entscheidung.
„Dass die Mädels sich nach elf Toren Rückstand so herangekämpft haben, darauf bin ich wirklich stolz“, meinte Trainer Thilo vom Kamp. Der nächste Gegner hat es ebenfalls in sich. Am Samstag (16.15 Uhr, Halle Tetjus-Tügel-Straße) ist Tabellenführer Arsten zu Gast.

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 21.02.2023

Gemeinsam für den TSV