Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Bremervördes Landesliga-Handballerinnen trennen sich unentschieden vom TSV Altenwalde

Sie hatten den Sieg schon vor Augen, mussten sich aber am Ende mit einem Punkt begnügen. Die Handballerinnen des TSV Bremervörde trennten sich gestern mit einem 25:25 vom TSV Altenwalde. Der Ausgleichstreffer für die Gäste fiel mit dem Schlusspfiff.
Die Spielerinnen aus dem Kreis Cuxhaven feierten und schossen Fotos für Instagram, die Bremervörderinnen standen leicht bedröppelt am Spielfeldrand und konnten nicht so recht glauben, dass sie unentschieden gespielt hatten. Spielverderberin im ersten Match des neuen Jahres war Altenwaldes Verena Schnieder. Sie fasste sich beim Freiwurf in der letzten Spielsekunde ein Herz. Irgendwie fand der Ball den Weg durch die TSV-Abwehrmauer und landete im Netz. Torfrau Sabrina Thomann bekam die Finger nicht mehr ans Spielgerät. „Wir nehmen den Punkt gerne mit. Wir lagen ja fast die gesamte Zeit über zurück“, sagte Gästetrainerin Katrin Hinck.
Bremervördes Coach ärgerte sich über ein „unnötiges Unentschieden“. „Wir hätten den Sack vorher nicht machen müssen, hatten aber irgendwie Angst vor der Entscheidung“, meinte Thilo von Kamp. Kampfgeist und Einsatz hätten zwar gestimmt, „wir hatten aber ein paar technische Fehler zu viel, und unser Rückzugsverhalten war nicht optimal“, sagte der TSV-Trainer, dessen Team sich jetzt auf die Partie am 4. Februar in Delmenhorst vorbereitet.
Gegen Altenwalde lagen die Bremervörderinnen nach 12:11-Pausenführung und 19:20-Rückstand zwei Minuten vor Schluss mit drei Treffern vorn. Vivien Kullik hatte per Siebenmeter und ihrem 14. Treffer das 25:22 besorgt. In den letzten 120 Sekunden unterliefen den Gastgeberinnen dann aber in der Offensive die entscheidenden Fehler, sodass die Revanche für die Hinspielniederlage nicht gelang und man nach Punkten nicht mit dem Gegner gleichziehen konnte.

TSV: Sabrina Thomann; Vivien Kullik (14/7), Julia Heitsch, Alina Martens (3), Lara Schlizio (2), Laura Götsche, Diana Liberga, Nicola Berndt, Mareike Hollstein, Jule Burfeind, Lea Duhme (alle 1), Janice Saul, Femke Bischoff, Pia Borutta.

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 23.01.2023

Gemeinsam für den TSV