Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

TSV Bremervörde verliert mit 18:23 in Altenwalde

Dritte Niederlage in Folge für den TSV Bremervörde: Die Landesligahandballerinnen unterlagen am Wochenende mit 18:23 beim TSV Altenwalde. Aus Sicht von Trainer Thilo von Kamp wäre für sein Team durchaus eine Überraschung drin gewesen. Die nächste Partie bestreiten die Bremervörderinnen am Sonntag um 16 Uhr in eigener Halle gegen den VfL Horneburg. „Da wollen wir wieder ein anderes Gesicht zeigen“, betont der Coach.

Von Kamp war in Altwalde insbesondere mit dem Engagement in der zweiten Halbzeit nicht einverstanden. „Mit einer Leistung wie gegen Bützfleth eine Woche vorher, hätten wir hier auf jeden Fall was holen können“, sagte der Coach des Tabellenvorletzten. Es habe aber vor allem kämpferisch nicht gepasst nach einer „nicht optimalen Trainingswoche“. Zudem habe das Team offensiv zu selten die Spielzüge abgerufen, die man drauf habe. Auch fehlten die wichtigen Tore aus dem Rückraum.
Nach einem 11:12-Pausenrückstand gelangen Altenwalde vier Treffer in Folge, unter anderem durch die Ex-Bremervörderin Eileen Prinzler. Dieser Rückstand war im weiteren Verlauf eine zu große Bürde, um das Match noch drehen zu können. „Mit nur sieben Toren in der zweiten Halbzeit kannst du in der Landesliga keine Punkte holen. Da hat vom Einsatz diesmal einiges gefehlt. Am nächsten Sonntag wollen wir es im Derby gegen Horneburg wieder besser machen“, so von Kamp.
Tore TSV Bremervörde: Vivien Kullik (7/3), Janice Saul (3), Lea Duhme (5), Lara Schlizio (2), Nicola Berndt (1).

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 23.11.2022

Gemeinsam für den TSV