Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Knappe Niederlage gegen den klaren Favoriten

Die Handballerinnen des TSV Bremervörde unterlagen im Landesligaderby mit 20:22 gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen. „Sehr schade, denn wir hatten einen Punkt verdient und waren nicht schlechter als der Oberliga-Absteiger“, so die Einschätzung von Trainer Thilo von Kamp. Der war vor allem mit Engagement und Abwehrleistung inklusive Torhüterin Sabrina Thomann (parierte drei Siebenmeter) zufrieden und stellte die positiven Aspekte vor der am Wochenende folgenden Partie beim TSV Altenwalde in den Fokus. „An diese Leistung müssen wir anknüpfen“, so der Coach.

Am Ende waren es Kleinigkeiten, die das Derby gegen Bützfleth entschieden. Insbesondere ein kleiner Durchhänger Mitte der zweiten Halbzeit kostete letztlich einen Punktgewinn. Die Bremervörderinnen, die zur Pause höher als mit 8:7 hätten führen können, gerieten nach 14:12-Führung mit 15:18 in Rückstand. „Dem sind wir dann leider hinterhergerannt“, sagte von Kamp. Dessen Team bekam trotzdem noch einmal die Chance, einen Punkt an der Oste zu behalten, denn Linksaußen Alina Martens hatte den TSV in der Schlussminute auf 20:21 herangebracht. Die Gäste blieben aber cool und schafften durch Sophie Patjens 15 Sekunden vor Schluss die endgültige Entscheidung.
Tore TSV Bremervörde: Losniza (1), Kullik (10/3), Duhme (1), Martens (3), Schwyrz (2), Schlizio (3). (mib)

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 15.11.2022

Gemeinsam für den TSV