Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!
Bremervördes Landesliga-Handballerinnen bezwingen Delmenhorst

Kellerduell gewonnen, Abstiegsränge verlassen. Die Handballerinnen des TSV Bremervörde feierten am Wochenende einen Kantersieg. Der Landesligist setzte sich mit 32:21 gegen die HSG Delmenhorst durch. Es war der zweite Sieg in Folge. Die kommende Aufgabe wird allerdings ungleich schwieriger, denn der TSV reist Sonntag nach Bremen zum Tabellenzweiten Komet Arsten.


Bremervördes Handballerinnen freuten sich, dass sie nach dem Erfolg gegen HC Bremen nachlegen konnten – und zwar wie. Das 32:21 war in der Höhe schon eine Überraschung, nach der er es zunächst gar nicht ausgesehen hatte. „Wir haben schlecht begonnen“, so Trainer Thilo von Kamp. Nach Rückstand fand das Team aber bald immer besser in die Partie. „Mit kontrolliertem Tempospiel haben wir uns einen Vorsprung rausgespielt“, so der TSV-Coach.
Von Kamp freute sich, dass er allen Akteurinnen Spielanteile geben konnte und dass sich sein Team nicht auf der Führung ausruhte, sondern bis zum Abpfiff konzentriert spielte und „auch in der Höhe verdient gewonnen hat“. „Heute hat alles funktioniert“, meinte der Coach nach dem Spiel, das durch eine schwere Verletzung einer Delmenhorster Spielerin überschattet wurde.

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 02.11.2022

Gemeinsam für den TSV