Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

TSV Bremervörde verliert Duell der Aufsteiger gegen den TV Oyten

Die Enttäuschung standSpielern, Coaches und Zuschauern regelrecht ins Gesicht geschrieben. Der TSV Bremervörde hat das Duell der Aufsteiger gegen den TV Oyten nach einer insgesamt dürftigen Vorstellung verloren. 30:38 stand es am Ende des Oberliga-Kellerduells, das der Gast aus dem Kreis Verden verdientermaßen für sich entschied.
Kreisläufer Jan-Ole Thode hockt minutenlang auf dem Hallenboden, bekommt das ein oder andere aufmunternde Schulterklopfen, sein Frust wird dadurch allerdings kaum geringer, und auch die zehn Tore sind nur ein schwacher Trost. Nur ein paar Meter entfernt fallen sich die Oytener Spieler in die Arme, hüpfen im Kreis und feiern ihren ersten Saisonsieg in der Oberliga. Der Meister der vergangenen Verbandsligaserie setzte sich am Sonnabend vor rund 300 Zuschauern verdient gegen den Vizemeister durch, weil er spielerisch einfallsreicher agierte und die bessere Abwehrleistung bot.
Beim TSV Bremervörde wirkt offensiv vieles verkrampft. Aus dem Rückraum kommt wenig Druck, und die Lücken in der Defensive sind vor allem in der ersten Halbzeit viel zu groß, sodass die Grün-Roten in die zweite Halbzeit mit der Hypothek eines Fünf-Tore-Rückstandes gehen müssen. 15:20 steht es nach 30 Minuten, weil bei den Gästen fast jeder Wurf ein Treffer war.
„Es muss jetzt richtig zünden, bei jedem; vor allem in der Abwehr!“ Adnan Salkic versucht, seine Spieler in der Halbzeitpause auf Kurs zu bringen. Doch statt schnell zu verkürzen, verwirft Lars von Kamp einen Siebenmeter, kassiert Jan-Ole Thode eine Zeitstrafe und muss Keeper Kevin Küssner, der in der ersten Halbzeit Steffen Krange abgelöst hatte, das Spielgerät dreimal aus dem Netz holen – 15:23.
Es bleibt den Bremervördern zwar noch genügend Zeit für eine Aufholjagd, doch es fehlen ihnen die spielerischen Möglichkeiten. Salkic und Co-Trainer Thilo von Kamp versuchen es mit verschiedenen Angriffs- und Abwehrsystemen - bis hin zur dreifachen Manndeckung. Doch die fruchten allesamt nicht. Und auch die Unterstützung von den Rängen bringt keine Wende. Dabei werden die TSV-Fans verbal zusätzlich von den KreisligaFußballern des TuS Bröckel unterstützt. Der Bruder von TSVKeeper Dennis Klingebiel ist mit seinen Kicker-Freunden extra aus dem Kreis Celle angereist.
Der TV Oyten lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken, behält in einer hektischer und aggressiver werdenden Partie kühlen Kopf und lässt die kämpfenden, aber zunehmend verzweifelt wirkenden TSVer nicht dichter als auf fünf Treffer herankommen. Von der Euphorie nach dem Remis in Haren eine Woche zuvor ist beim TSV nichts mehr geblieben. Der Aufsteiger ist wieder auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.
TSV: Steffen Krange, Kevin Küssner - Lars von Kamp (13/3), Finn Thode (1), Hannes Meinke, JanOle Thode (10), David Lüer (2), Felix Weber (4), David Meinke Tore Oyten: Blau (6), Lange (4), Hencken (8), Brüns (6), Fischer (6), Zitnikov (4), Precht (2), Sell (2) % Spielfilm: 0:1, 2:1, 4:3, 5:9, 6:11, 9:11, 11:13, 11:17, 15:20 - 15:23, 19:25, 22:29, 28:33, 30:38 % Das nächste Spiel: HC Bremen - TSV Bremervörde (Sonntag, 16. Oktober)

Gemeinsam für den TSV