Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

B-Jugendhandballer des TSV Bremervörde gewinnen auch in Altenwalde – Trainer Fehse kann die Saison planen

ALTENWALDE. Der TSV Altenwalde war schon ein anderes Kaliber als eine Woche zuvor die HSG Land Hadeln, aber auch diese Hürde wussten die B-JugendHandballer des TSV Bremervörde erfolgreich zu nehmen. Mit 24:21 Toren (Halbzeit 12:9) setzten sich die Spieler von Coach Daniel Fehse vor den Toren Cuxhavens durch, können nach jetzt zwei Siegen bei noch einem ausstehenden Qualifikationsspiel und Heranziehung der Regel des direkten Vergleiches bei Punktgleichheit für die Landesliga planen.

Luca Todisco steuerte fünf Treffer zum 24:21-Sieg gegen Altenwalde bei. Die B-Jugend des TSV Bremervörde hat die Landesliga-Qualifikation jetzt fast sicher.

Wie schon bei der Partie in Otterndorf eine Woche zuvor mussten sich die körperlich überlegenen TSVer in der Abwehr zunächst finden. Beim Rückstand von 2:5 nahm Fehse in der 9. Minute eine Auszeit, um in der Defensivabteilung Korrekturen vorzunehmen. „Das Eins-zu-EinsVerhalten war bis dahin schlecht. Durch den Wechsel auf die 6:0- Abwehrformation stand den individuell stark besetzten Altenwaldern im Angriff aber nicht mehr so viel Raum zur Verfügung, und unsere Jungs konnten sich rechtzeitiger gegenseitig unterstützen“, so der neue B-Jugendcoach. Eine Maßnahme, die auch in der Bewegung nach vorne zündete, denn durch einen 4:0-Lauf wandelten die Grün-Roten den Rückstand binnen drei Minuten durch Theo Todisco (2), Luca Todisco und den an diesem Tag erfolgreichsten Torschützen Dennis Brunckhorst in eine 6:5-Führung um. Nach dem 6:6-Ausgleich (14.) gaben die Bremervörder die Führung nicht mehr aus der Hand. Mit einem 12:9 ging es in die Pause. Das 20:13 durch Linksaußen Phil Duwald (36.) bedeutete den höchsten Vorsprung für die TSVer in der in der zweiten Hälfte temporeich geführten Partie. Altenwalde kam nach zwei verworfenen Strafwürfen durch Theo Todisco und Dennis Brunckhorst zwar noch bis auf drei Tor heran (20:23, 46.) heran, TSV-Keeper Bjarne Dechow parierte im Anschluss jedoch ebenfalls einen Siebenmeter der Gastgeber. Die Grün-Roten überstanden nach einer Zwei-Minuten-Strafe für Luca Todisco außerdem ihr Unterzahlspiel ohne Gegentreffer, ehe Maximilian Baden 29 Sekunden vor Spielende mit dem 24:20 den „Deckel auf den Topf“ packte. TSV: Bjarne Dechow – Luca Todisco (5), Jason Bauer, Theo Todisco (7/1), Phil Duwald (2), Ahmed Abd Alrahman, Finn-Luca Teichmann, Dennis Brunckhorst (8/4), Maximilian Baden (2), Cornelis Buijs, Mike Brandt.

Quelle: BRV-Zeitung vom 15.09.2020

Gemeinsam für den TSV