Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Nun ist sie vorbei die Women’s  Rowing Challenge, doch an den vier Freitagen im Januar legten deutschlandweit 4358 Frauen aus 155 Vereinen mehr als dabei 55508, 937 Kilometer auf dem Ruderergometer zurück. Das ist mehr als einmal um die Welt entlang des Äquators, der „nur“ 40075 Kilometer lang ist. 17 Bremervörder Frauen zwischen 11 und 75 Jahren trugen im Bootshaus des TSV Bremervörde zu diesem fantastischen Ergebnis bei. 

An vier Freitagen schwitzten sie für ihre persönliche Fitness und wurden dafür mit einem kleinen, aber farbenfrohen Buffet von den Organisatoren aus der Ruderabteilung des TSV Bremervörde belohnt. Neulinge auf dem Ergometer fokussierten sich eher auf einen flüssigen Bewegungsablauf, die alten Hasen aus der Ruderabteilung des TSV hatten z.T. ihre persönliche Challenge mit Ruderfreundinnen aus ganz Deutschland abgemacht. Umso ärgerlicher war es für sie dann, dass ihre erste Runde nicht in die Gesamtwertung einfloss. Ursache dafür war eine falsche Deadline zum Hochladen der Erstrunden-Ergebnisse auf die Homepage des Deutschen Ruderverbandes! Aber im Sinne des Mottos: Dabei sein ist alles, zogen sie in den weiteren Runden fleißig mit. Das beste Einzelergebnis in der vierten Runde fuhr Irmgard Heise ein, die in der Altersklasse Ü60 unter 798 Frauen den 108. Platz belegte, gefolgt von Hanna Schnier (U18), die auf Rang 240 unter 861 Frauen kam.

Bei der Verlosung des Hauptgewinns, einem concept 2 Ruderergometer, hatten die Bremervörder Ruderinnen bislang keinen Erfolg, es sei denn, der Anruf kommt noch…. Aber im nächsten Jahr gibt es wieder die Chance, das Jahr fit zu beginnen und vielleicht dann bei der Tombola den Hauptgewinn für die Abteilung zu ziehen.

IMG 2473

Gemeinsam für den TSV