Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Am vergangenen Samstag fand für die Kinder und Junioren des TSV Bremervörde die 26. Ruderergometer-Regatta (Indoorrudern) in Emden statt. Die Kinder Moritz, Mia und Ruben wurden in Emden durch ihre Trainer Malte Hartig und Johannes Weitz fachkundig unterstützt, denn für alle drei Kinder war es die erste Ruderergometer-Regatta und dementsprechend groß war die Aufregung. Leistungsstark haben die Drei den TSV Bremervörde in Emden vertreten.

Als erster ging Ruben Matthes an den Start. Er überzeugte mit einer sauberen Technik in Verbindung mit guter Kondition auf einer Distanz von 1000 Metern. Anschließend startete Moritz Machnik ebenfalls über 1000 Meter. Unbeeindruckt von seinen Konkurrenten fuhr Moritz sein Rennen und erreichte bei seinem ersten Ergo-Wettkampf gleich einen 2. Platz mit nur knappem Abstand zum Erstplatzierten! Auch Mia Stadler konnte sich in ihrem Rennen auf einer Distanz von 1000 Metern mit einer Zeit von 4:22,2 min. gut gegen ihre erfahrenen Konkurrentinnen behaupten.

Starke Leistungen erbrachten die Junioren Lilly, Laura und Rena sowie Johannes, der neben seiner Unterstüzung als Kindertrainer auch selbst startete. Unterstützt und taktisch beraten wurden die Junioren von Trainer Jan Bösch.

Als erster startete Johannes Weitz, er ruderte über die Distanz von 2000 Meter in einem ganz konstanten Tempo, konnte so fast alle seine Gegner überholen und erreichte mit einer Zeit von 7:18,0 min. und einer Differenz von lediglich einer Sekunde zum Erstplatzierten den zweiten Platz.

Gleichzeitig starteten Lilly Kästner und Laura Ruinys ebenfalls über die 2000m Distanz. Lilly überzeugte mit einer beständigen Fahrweise und einem kräftigen Endspurt. Laura lieferte sich bis zum Ende ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen mit einer Gegnerin des SVA Salzbergen um den ersten Platz. Im Endspurt hatte dann  Laura mit einer Spitzenzeit von 7:56,1 min die Nase ganz vorn, Platz 1!  Zuletzt startete Rena Burmester, ebenfalls auf einer Distanz von 2000 Metern. Rena konnte sich mit einem beachtlichen Vorsprung gegen ihre Konkurentin durchsetzen und erreichte mit persönlicher Bestzeit ebenfalls Platz eins.

Die Freude über die erfolgreichen Ergebnisse ist sowohl bei den Sportlern als auch bei den Trainern groß und motiviert unsere jungen Ruderer und Ruderinnen für die kommende Saison!

vorne die Aktiven Laura Ruinys, Rena Burmeister, Lilly Kästner
hinten die Trainer Jan-Bösch (Jugend) und Johannes Weitz (Kinder)

Gemeinsam für den TSV