Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

TSV Bremervörde bezwingt VfL Horneburg

Die Torjägerin hatte sich einen Sieg gewünscht und trug selbst dazu bei, dass an ihrem Geburtstag auch sportlich gefeiert werden durfte: Vivien Kullik erzielte am Sonntag sieben Tore an ihrem Ehrentag und freute sich über den 27:20-Heimerfolg der Bremervörder Landesligahandballerinnen gegen den VfL Horneburg.

„Wir freuen uns, dass wir uns Derbysieger nennen dürfen“, meinte ein zufriedener Trainer Thilo von Kamp nach dem Erfolg gegen den Nachbarn aus dem Kreis Stade. In der Vorsaison hatte sich der TSV Bremervörde noch mit einem Remis und einer Niederlage abfinden müssen. Mit dem dritten Saisonsieg konnten die Grün-Roten die Abstiegsränge verlassen und sich bis auf einen Zähler an Horneburg heranpirschen. Das nächste Derby gibt es schon am nächsten Sonnabend um 14 Uhr beim VfL Fredenbeck.
Gegen Horneburg wurde der Grundstein für den dritten doppelten Punktgewinn in der Defensive gelegt. Mit starker Abwehr inklusive Torhüterin Sabrina Thomann kamen die Gastgeberinnen zu einigen „einfachen Toren“ über Gegenstöße. Nach lange Zeit ausgeglichener erster Halbzeit und einem 8:8- Zwischenstand (18.) konnte sich das Team zur Pause eine knappe Führung (14:12) erspielen.
Nach dem Seitenwechsel sorgten zweimal Jule Burfeind, zweimal Alina Martens sowie Julia Heitsch für einen 5:0-Lauf. Mit dem 19:12 (37. Minute) war eine Vorentscheidung gefallen. Der Vorsprung wurde zwischenzeitlich bis auf zwölf Tore ausgebaut.
Trainer Thilo von Kamp freute sich über eine „geschlossene Mannschaftsleistung“, einen „völlig verdienten Sieg“ und konnte allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben.

TSV Bremervörde: Sabrina Thomann; Mareike Hollstein (3), Jule Burfeind (2), Julia Loznica, Vivien Kullik (7/5), Janice Saul, Lea Duhm (3), Julia Heitsch (2), Alina Martens (5), Stefanie Schwyrz (1), Mira Engelke, Lara Schlizio (1), Laura Götsche (2), Nicola Berndt (1).

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 29.11.2022

Gemeinsam für den TSV