Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Badminton Mannschaft mit ersten Punktgewinn

Am dritten Spieltag ist der Knoten endlich geplatzt. Die Badminton Mannschaft des TSV Bremervörde konnte den Heimvorteil nutzen und den ersten Punktgewinn in der Bezirksliga feiern. Die rote Laterne konnte somit an die BSG Wallhöfen/Ihlpohl 2 abgeben werden. Zu einem Nichtabstiegsplatz sind es für den TSV Bremervörde aber dennoch vier Punkte.

Die Vorzeichen waren am Anfang aber alles andere als gut. Muss der TSV Bremervörde weiterhin auf seinen Routinier Jens Haltermann verzichten, fiel an diesem Spieltag mit Julia Jörns-Kuhnke auch ein wichtiger Baustein bei den Damen aus. Die Mannschaft zeigte dennoch, dass sie mit den anderen Mannschaften in der Liga gut mithalten kann und kämpfte bis zum letzten Ballwechsel. Bisher fehlte immer das letzte Quäntchen Glück, damit dieser Einsatz auch belohnt wurde. Gegen den Todtglüsinger SV gelang jetzt aber der erste Punktgewinn der Saison. Gegen den Tabellenzweiten, Blau Weiss Buchholz 2, war der TSV Bremervörde dem Unentschieden sehr nahe, verlor die Partie am Ende aber knapp mit 3:5 Spielen.

TSV Bremervörde – Blau Weiss Buchholz 2  

Nach dem Doppeln lag der TSV Bremervörde  mit 1:2 Spielen in Rückstand. Phil Alpers/Stephan Schumann waren an diesem Tag aber wieder eine sichere Bank und gewannen gegen Grünewald/Krawiec in zwei Sätzen mit 21:19 und 24:22. Tobias Schuh/Zoltan Seles hingegen verloren ihr Spiel in zwei Sätzen gegen Heitger/Rohde mit 12:21 und 14:21. Das Damendoppel Julia Dieckmann/Beate Jörns-Schumann gab ihr Spiel ebenso in zwei Sätzen gegen Heitger/Oberst mit 9:21 und 9:21 ab. In den Herreneinzeln war es Tobias Schuh der seinen Gegner in drei spannenden Sätzen mit 19:21, 22:20 und 21:11 niederringen konnte. Phil Alpers und Zoltan Seles hingegen verloren ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen ebenso wie Julia Dieckmann im Dameneinzel. Im abschließenden Mixed konnten Stephan Schumann/Beate Jörns-Schumann mit ihrem Dreisatzsieg ( 24:22, 16:21, 21:19 gegen Klonz/Krawiec ) das Ergebnis auf 3:5 korrigieren.

TSV Bremervörde – Todtglüsinger SV

Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Todtglüsingen war geprägt von vielen engen und hart umkämpften Sätzen. Phil Alpers/Stephan Schumann waren am Rande einer Niederlage und mussten im zweiten Satz drei Matchbälle abwehren, ehe sie gegen Hatzner/Pohl mit 12:21, 23:21 und 21:13 erfolgreich waren. Zoltan Seles/Tobias Schuh machten es ebenso spannend. Sie verloren gegen Stock/Elstermann den dritten Satz denkbar knapp mit 20:22. Das Damendoppel mit Julia Dieckmann/Beate Jörns-Schumann unterlag Rohnke/Thies in zwei Sätzen mit 13:21 und 9:21. Im Dameneinzel bewies Julia Dieckmann ihr Können und gewann gegen Thies in zwei Sätzen mit 21:13 und 21:16. Im Herreneinzel hatte Phil Alpers das Nachsehen gegen eine bärenstarken Gegner und verlor gegen Christian Pohl in zwei Sätzen. Zoltan Seles machte es in seinem Einzel gegen Sven Hatzner spannend bis zum Ende. Der TSVler gewann sein Spiel in zwei Sätzen mit 21:18 und 25:23. Tobias Schuh hatte im seinem Spiel gegen Marco Stock das Nachsehen. Nach hartem Kampf verlor er mit 21:16, 12:21 und 14:21. Das Unentschieden retteten Stephan Schumann/Beate Jörns-Schumann im Mixed. Das bis dato ungeschlagene Duo gewann gegen Elstermann/Rohnke sicher in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:12 und sicherte dem TSV Bremervörde seinen ersten Punktgewinn in der Saison.

Am 10. Dezember geht es für den TSV Bremervörde mit einem weiteren Heimspiel weiter. Gegner sind dann die BSG Wallhöfen/Ihlpohl 2 und der VfLStade 2.

Gemeinsam für den TSV