Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

TSV Bremervörde vor schwieriger Saison

Am letzten Sonntag hat die Badminton Saison 2023/2024 begonnen. Der TSV Bremervörde steht im diesem Jahr vor einer schwierigen Saison in der Bezirksliga. Mit dem Abgängen von Oliver Malt, Mathilde Helm und Sören Mayer , muss in dieser Saison auf drei spielstarke Spieler verzichtet werden. Zudem fällt mit Jens Haltermann ein wichtiger Stammspieler in diesem Jahr krankheitsbedingt aus. Auf der anderen Seite konnte man sich aber mit Björn Dieckmann und Julia Jörns-Kuhnke verstärken. Das Ziel für diese Saison kann aus diesen Gründen nur das Erreichen des Klassenerhalts sein. Auch wenn der TSV Bremervörde sich am ersten Spieltag gut präsentierte, gab es am ersten Spieltag zwei Niederlagen gegen den VfL Stade 2 und dem TSV Gnarrenburg.

Im Spiel gegen den sehr spielstarken VfL Stade 2 gab es eine 1:7 Niederlage. Der TSV Bremervörde zeigte sich dennoch spielstark und verlor zum Teil in den einzelnen Spielen nur knapp. Im ersten Herrendoppel unterlagen Stephan Schumann/Phil Alpers gegen Heydasch/Bergmann mit 22:24 und 19:21. Das zweite Herrendoppel Tobias Schuh/Björn Dieckmann verloren gegen Schulz/v. Kampen mit 10:21 und 12:21. Das Damendoppel mit Beate Jörns-Schumann/Julia Jörns-Kuhnke verlor auch denkbar knapp gegen Nieschulte/Zoest mit 20:22 und 15:21. Die Herreneinzel von Phil Alpers, Tobias Schuh und Björn Dieckmann gingen allesamt an den VfL Stade. Julia Dieckmann konnte ihr Spiel im Dameneinzel gegen Nieschulte lange offenhalten, verlor am Ende aber denkbar knapp mit 19:21 und 20:22.

Im abschließenden Mixed mit Stephan Schumann war sie dann aber gegen Schulz/Zoest mit 21:16 und 21:9 erfolgreich und holten den Ehrenpunkt für den TSV Bremervörde.

Das zweite Spiel an diesem Tag gegen den Gastgeber, TSV Gnarrenburg, ging knapp mit 3:5 Spielen verloren. Das Herrendoppel mit Stephan Schumann/Phil Alpers gewannen ihr Spiel gegen Patrick Oelmann/Jendrik Renken sicher mit 21:10 und 21:8. Tobias Schuh/Björn Dieckmann verloren hingegen ihr Spiel gegen Stefan Meyer/Axel Renken in zwei Sätzen mit 10:21 und 11:21. Das Damendoppel mit Julia Dieckmann/Julia Jörns-Kuhnke verloren knapp in zwei Sätzen gegen Manuela Renken/Ulrike Renken mit 16:21 und 19:21. Im ersten Herreneinzel unterlag Stephan Schumann gegen Stefan Meyer mit 13:21 und 7:21. Das zweite Herreneinzel konnte Phil Alpers gegen Axel Renken mit 21:18 und 21:18 für sich entscheiden. Im dritten Herreneinzel verlor Tobias Schuh gegen Jaret Renken in zwei Sätzen mit 18:21 und 17:21 zum Zwischenstand von 2:4 Spielen für den TSV Gnarrenburg. Julia Jörns-Kuhnke musste im Dameneinzel gegen Manuela Renken im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Im abschließenden Mixed war das Geschwisterpaar Julia Dieckmann/Björn Dieckmann gegen Patrick Oelmann/Ulrike Renken mit 21:19 und 22:20 erfolgreich zum Endstand von 3:5 Spielen für den TSV Gnarrenburg.

Hier geht es zur Tabelle und den Ergebnissen der anderen Spiele.

Gemeinsam für den TSV