Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Nach drei Jahren Pause fand in diesem Jahr wieder der Kreispokal der Vereine im Kreisfachverband Rotenburg/Wümme statt. In den ersten beiden Runden konnten sich die Mannschaften vom TSV Gnarrenburg, TSV Bremervörde, TuS Zeven und der BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf durchsetzen und sich so für das Finale der besten vier Mannschaften qualifizieren. Gastgeber war in diesem Jahr der TuS Zeven.

Vor Ort gab es die  Auslosung der Halbfinalpaarungen. Hier kam es zu den Begegnungen TuS Zeven gegen TSV Bremervörde und TSV Gnarrenburg gegen BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf.

TuS Zeven – TSV Bremervörde 2:3

Im Spiel Verbandsklasse gegen Bezirksliga bekam der TSV Bremervörde als klassentiefer spielendes Team je Satz 4 Punkte Vorgabe. Es gab in den einzelnen Spielen knappe Ergebnisse mit zum Teil Dreisatzspielen. Das Damendoppel mit Julia Dieckmann und Mathilde Helm gewann gegen Pigorsch/Monitz in zwei Sätzen mit 21:13 und 21:16. Das Herrendoppel Oliver Malt und Phil Alpers verlor den ersten Satz gegen Holsten/Heinrich mit 21:13. Der zweite Satz ging mit 21:15 an das Bremervörder Doppel. Im dritten Satz reiche es leider nicht und dieser ging mit 21:15 an den TuS Zeven. Nachdem Phil Alpers sein Herreneinzel verlor und Julia Dieckmann ihr Dameneinzel gewann, stand es 2:2 unentschieden. Das abschließende Mixed musste die Entscheidung bringen. Oliver Malt und Mathilde Helm behielten hier die Nerven und gewannen gegen Hinck/Pigorsch in zwei Sätzen und holten den Sieg für den TSV Bremervörde und damit auch den Einzug ins Finale.

Hier kam es zum Aufeinandertreffen gegen den TSV Gnarrenburg, der sein Halbfinale gegen die BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf knapp mit 3:2 gewonnen hat.

TSV Gnarrenburg -  TSV Bremervörde  4:1

Im Finale trafen die Weggefährten der Bezirksliga aufeinander. Im Herrendoppel siegten Oliver Malt/Phil Alpers gegen Axel Renken/Christian Tiedgen in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:19. Das Dameneinzel gewann Christin Kästner vom TSV Gnarrenburg gegen Mathilde Helm in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:8. Im Damendoppel waren Manuela Renken/Ulrike Renken gegen Julia Dickmann/Mathilde Helm mit 21:19 und 21:14 erfolgreich. Und nachdem Stefan Meyer vom TSV Gnarrenburg gegen Oliver Malt das Herreneinzel mit 21:15 und 21:18 gewann, lag der TSV Gnarrenburg mit 3:1 Spielen in Front. Im abschließenden Mixed gewannen Stefan Meyer/Manuela Renken gegen Phil Alpers/Julia Dieckmann in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:7 zum Endstand von 4:1 Spielen für den TSV Gnarrenburg, der sich somit den Pokalsieg sicherte.

TuS Zeven - BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf 2:3

Das Spiel um Platz Drei gewann die BSG Rhade/Hepstedt/Breddorf gegen den TuS Zeven mit 3:2 Spielen. Der Gastgeber vom TuS Zeven konnte das Herreneinzel und das Damendoppel für sich entscheiden. Die BSG gewann das Herreneinzel, das Dameneinzel und zum Abschluss das entscheidende Spiel im Mixed und konnte sich damit den dritten Platz sichern.

Gemeinsam für den TSV