Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!
Helm/Dieckmann

Was man im Lager des TSV Bremervörde gehofft hat, wurde am letzten Spieltag in der Badminton Bezirksliga Lüneburg wahr. Der TSV Bremervörde hat mit einem Sieg gegen die BSG Böhmetal den Klassenerhalt geschafft. Möglich wurde dies aber nur, da der Mitkonkurrent vom TuS Reppenstedt seine beiden Spiele an diesem Tag verlor.

Für die Akteure des TSV Bremervörde ging es an diesem Spieltag um alles. Aber man musste erst einmal das Spiel gegen die BSG Böhmetal gewinnen. Und es ging in den Doppeln gleich gut los für den TSV. Oliver Malt/Phil Alpers gewannen ihre Partie gegen Schernikau/Khang Ong in drei spannenden Sätzen mit 18:21, 21:14 und 21:13. Jens Haltermann/Stephan Schumann gewannen ihr Spiel sicher in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:16 gegen Hackbarth/Bösche.Das Damendoppel mit Julia Dieckmann/Mathilde Helm verlor den ersten Satz mit 15:21. Den zweiten Satz gewannen sie knapp mit 21:19, um dann im dritten Satz mit 21:14 den Sack zu machen zu können. Mit einer 3:0 Führung nach den Doppeln ging es mit den Einzelpartien weiter. Hier verloren Phil Alpers (6:21, 15:21 gegen Hackbarth), Tobias Schuh (11:21, 11:21 gegen Bösche) und Julia Dieckmann (14:21, 17:21 gegen Podswina) ihre Spiel jeweils in zwei Sätzen. Somit war die Partie wieder ausgeglichen. Parallel spielte Oliver Malt sein Einzel gegen Schernikau und Stephan Schumann/Beate Jörns-Schumann ihr Mixed gegen Khang Ong/Brunkhorst. Das Mixed gewann den ersten Satz knapp mit 24:22. Im zweiten Satz spielte das Bremervörder Duo stark auf und gewann diesen mit 21:14. Das parallel laufende Spiel von Oliver Malt war nicht weniger spannend. Es gab hier viele lange und intensive Ballwechsel. Nachdem Malt den ersten Satz mit 17:21 verlor, gewann er den zweiten Satz mit 21:17. Im dritten, entscheidenden Satz hatte Malt dann mehr Ausdauer und die nötige Konzentration. Er gewann den Satz mit 21:15 und holt somit den wichtigen fünften Punkt zum 5:3 Endstand für den TSV Bremervörde.

Jetzt hieß es für den TSV Bremervörde warten auf die Ergebnisse aus Reppenstedt. Die Freude war nicht zu überhören, dass der TSV Gnarrenburg und der MTV Hanstedt hier Schützenhilfe geleistet hatten und den TuS Reppenstedt besiegen konnten. Somit überholte der TSV Bremervörde den TuS Reppenstedt in der Tabelle und belegt zum Saisonende den sechsten Tabellenplatz.

 

Zur Tabelle

Gemeinsam für den TSV