Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

In der Badminton Bezirksliga Lüneburg war der TSV Bremervörde Ausrichter des dritten Spieltages. Mit insgesamt 6 Mannschaften an diesem Sonntag war an dem Blockspieltag eine Menge los in der Halle. Der TSV Bremervörde spielte gegen Blau-Weiss Buchholz 2 und den MTV Hanstedt, die beide in der Tabelle vor dem TSV Bremervörde standen. Der TSV Bremervörde holte in beiden Partien ein Remis und konnte den MTV Hanstedt in der Tabelle überholen, da die Hanstedter in ihrer zweiten Partie eine Niederlage einstecken mussten.

TSV Bremervörde – Blau-Weiss Buchholz 2      4:4

In der Partie gegen den Tabellenzweiten aus Buchholz gab es in den Herrendoppel zwei Dreisatzsiege für den TSV Bremervörde. Oliver Malt/Sören Mayer gewannen gegen Heitger/Rohde mit 21:23, 21:13 und 21:07. Auch das Doppel Jens Haltermann/Stephan Schumann verlor den ersten Satz mit 20:22. Die Sätze zwei und drei konnte dann aber sicher mit 21:16 und 21:14 gewonnen werden. Das Damendoppel Julia Dieckmann/Beate Jörns-Schumann hingegen verlor ihr Spiel gegen Heitger/Oberst in zwei Sätzen mit 17:21 und 12:21.

Im ersten Herreneinzel musste sich Sören Mayer in zwei Sätzen gegen Braemer mit 18:21 und 7:21 geschlagen geben. Doch nach den Siegen von Oliver Malt im zweiten Herreneinzel (21:18, 21:16 gegen Rohde) und Jens Haltermann im dritten Herreneinzel (21:12, 21:17 gegen Koloschin), lag der TSV zu diesem Zeitpunkt mit 4:2 Spielen in Front. Buchholz konnte mit dem Sieg im Dameneinzel auf 4:3 verkürzen. Im abschießenden Mixed verloren Stephan Schumann/Beate Jörns-Schumann den ersten Satz denkbar knapp mit 21:23. Den zweiten konnten sie dann mit 21:16 für sich entscheiden. Den dritten Satz musste sie dann aber mit 11:21 abgeben und somit gab es eine Punktteilung in dieser Partie.

TSV Bremervörde – MTV Hanstedt   4:4

In der Begegnung gegen den MTV Hanstedt lag der TSV Bremervörde nach den Doppeln wieder mit 2:1 Spielen in Führung. Jens Haltermann/Stephan Schumann gewannen ihr Spiel knapp in zwei Sätzen gegen Holtz/Berger mit 21:17 und 21:19. Das Herrendoppel Oliver Malt/Sören Mayer hingegen musste sich mit 16:21 und 18:21 gegen Speer/Krzesinski geschlagen geben. Ganz stark präsentierte sich das Bremervörder Damendoppel mit Julia Dieckmann/Mathilde Helm. Sie gewann ihr Spiel souverän gegen Bleich/Sobik mit 21:6 und 21:12.

Dann gab es aber drei Niederlagen in Folge für den TSV Bremervörde. Sören Mayer verlor das ersten Herreneinzel gegen Speer mit 12:21 und 22:24. Auch Stephan Schumann verlor sein Einzel gegen Zhou in zwei Sätzen knapp mit 17:21 und 20:22. Nachdem Mathilde Helm ihr Dameneinzel gegen Holtz ebenfalls in zwei Sätzen verlor, lag der TSV mit 2:4 Spielen in Rückstand. Oliver Malt konnte  in seinem Einzel gegen Berger den Rückstand verkürzen. Nachdem Malt den ersten Satz knapp mit 21:23 verlor, konnte er den zweiten Satz dann sicher mit 21:8 gewinnen. Im dritten Satz musste der Gegner aus Hanstedt beim Spielstand von 11:2 für Malt die Partie verletzungsbedingt aufgeben. Somit fiel im abschließenden Mixed  die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage. Jens Haltermann/Julia Dieckmann spielten gegen das routinierte Mixed Krzesinski/Bleich aus Hanstedt. Die Bremervörder konnten den ersten Satz mit 21:17 für sich entscheiden. Und auch den zweiten Satz dominierte das Bremervörder Duo. Doch zum Ende hin ließ man den Gegner wieder ins Spiel kommen und machte selber unnötige Fehler. Nachdem Haltermann/Dieckmann einen Satzball abwehren mussten, gewann sie den zweiten Satz in der Verlängerung mit 23:21 und sicherten somit das Unentschieden.

Am 16. Oktober geht es dann weiter für den TSV Bremervörde gegen den Tabellenführer aus Buxtehude/Immenbeck und dem TuS Reppenstedt, der sich auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet hat. Der TSV Bremervörde belegt nach 6 Spielen den fünften Rang in der Tabelle mit 6 Punkten (2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen).

Gemeinsam für den TSV