Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Rückrunde findet im November in eigener Halle statt

Bei den Mannschaftsmeisterschaften der Leistungsturnerinnen gibt es in diesem Jahr endlich wieder den üblichen Modus- bestehend aus zwei Wettkämpfen.Die Hinrunde fand in Loxstedt statt und wurde durch die jüngeren Turnerinnen in der LK 4( Einstiegswettkampf in den Kürbereich) am Sonntag Morgen eröffnet.Stella Wülbern(Jg.`08), Jenna Wagner (Jg.`10), Laura Grude (Jg.`11), Anna von Helldorff und Haily Sepold( beide Jg.`12) gingen für den TSV an die Geräte und zeigten einen guten, aber noch etwas durchwachsenen Wettkampf. Lisa von Helldorff( Jg. `11) musste leider kurzfristig verletzungsbedingt passen, ist aber hoffentlich zur Rückrunde, die am 11. und 12. November in der Halle T.- Tügel- Str. ausgetragen wird, wieder topfit.Deutlich merkte man den noch nicht so sehr wettkampferfahrenen Mädchen die Nervosität an. Am Boden und am Schwebebalken präsentierten sie ihre neuen Übungen sehr schön und konstant. Am Sprungtisch und am Stufenbarren blieb noch Luft nach oben.Im stark besetzten Feld von 11 Mannschaften konnten sie sich zwar zunächst `nur` auf Rang 9 schieben, werden aber mit hoffentlich zahlreichem Publikum im Rücken  versuchen, Punkte gutzumachen und sich weiter nach vorne zu turnen. Auch in den Sommerferien wird fleißig trainiert, um dann nochmal eine Schippe draufzulegen und neu erlernte Elemente zu präsentieren.

Unerwartet eine Leistungsklasse höher eingruppiert, musste sich das Team um die `alten Hasen` Lara Köstermann( Jg.`01), Svea Schröder( Jg.`04) und Felice Wülbern (Jg.`07) in der zweithöchsten Leistungsklasse, der LK 2,  beweisen.Routiniert fuhren die 3 an allen Geräten wichtige Punkte ein und wurden im Gesamtresultat mit wertvollen Zählern durch Greta Kästner( Jg.`07) und Alina Graf( Jg.`08) unterstützt. Auch hier zeiget sich der tolle Teamzusammenhalt, ebenso wie bei den jüngeren Turnerinnen, durch Motivation nach einem Sturz o. ä.. Über den erfreulichen vorläufigen  2. Platz waren die `Seniorinnen` überglücklich. An der Spitze dieser Riege endete der Wettkampf mit eng beieinander liegenden Ergebnissen, sodass es in der Rückrunde sehr spannend werden wird. Alina Dräger( Jg.`99) konnte arbeitsbedingt leider nicht in Loxstedt dabei sein, wird aber hoffentlich zur Rückrunde zu einem tollen Erlebnis und Ergebnis beitragen, wenn die Bremervörderinnen um einen Podestplatz turnen.Die Leistungsturnerinnen bedanken sich beim TV Loxstedt für die gut organisiert Ausrichtung und bei Jette Michaelis und Felice Wülbern, die als Kampfrichterinnen fungierten.Wir freuen uns auf die Rückrunde im November und laden alle herzlich ein, sich diese tollen sportlichen Leistungen nicht entgehen zu lassen und die Turnerinnen mit zahlreicher Anwesenheit zu unterstützen.

 

 

Gemeinsam für den TSV