Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Kürzlich fand im Vereinsheim des TSV Bremervörde eine Präsentation vom Treffpunkt-NTB zum Thema „ Mitglieder finden, binden und verwalten“ statt.


Nach der Begrüßung durch den TSV Vorsitzenden Christian Thiessen, gab es eine Vorstellungsrunde der anwesenden Vereinsvertreter, die zum Teil eine weite Reise auf sich genommen hatten, um dabei zu sein. Anschließend präsentierten die beiden NTB- Vertreter Michael Fehst und Petra Pape, beide NTB-Koordinatoren Vereinsservice, den rund 20 Teilnehmern erfolgreiche Maßnahmen, Ideen zur Gewinnung neuer Mitglieder im Verein. Anregungen zur Öffentlichkeitsarbeit und Imagefilme wurden erläutert sowie die für Vereine mögliche Unterstützung durch den niedersächsischen Turnerbund wurde vorgetragen und mit den Teilnehmern diskutiert. Welche Möglichkeit hat der Verein einen Interessenten zu finden und diesen dann als Mitglied zu werben und langfristig zu binden. Was tue ich für meine Mitglieder, wie begeistere ich Mitglieder, welches Sportangebot kann mein Verein anbieten, wie integriere ich meine Mitglieder waren Themen bei der Fortbildung. Ein durchaus interessanter Abend und gelungener Austausch der Vereine, die ihre Ideen und Möglichkeiten auf Flipcharts präsentierten, endete mit einem kleinen Imbiss und für die Zukunft motivierten Vereinsvertretern.

Gemeinsam für den TSV