Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Die Ruderabteilung des TSV Bremervörde eröffnete am Wochenende die Freiluft- Rudersaison auf der Oste mit dem traditionellen Anrudern.

11 Ruderer fanden sich am Samstag früh zum ersten Ruderausflug des Jahres ein und das, obwohl die Wetterprognose am Vortag noch „Dauerregen“ vorhersagte. Aber wie so oft bewahrheitete sich der Spruch unter Ruderern:“ Das Wetter wird am Bootshaus gemacht“. Bei Sonne, Wind und Wellen ging es in drei Großbooten auf’s Wasser  Richtung Gräpel, wo im Gasthaus Plates Osteblick ein reichhaltiges Buffet zur Stärkung  auf die Gruppe wartete. Da die Boote alters- und leistungsmäßig gut gemischt besetzt waren, konnten auf die 24 Kilometer lange Tour durch die kurven- und abwechslungsreiche Flusslandschaft der Oste auch zwei Ruderanfänger daran teilnehmen.

Darüber freute sich Abteilungsleiter Detlef Klein besonders. Denn, um dieses Sportvergnügen weiter zu verbreiten, bietet er mit der Ruderabteilung in der Zeit vom 24. bis 26. Mai einen Einführungskurs „Rudern auf der Oste“ für junge und junggebliebene Erwachsene an. Weitere Informationen finden sich dazu auf der Homepage der Abteitung.

Termine

17Jun
17.06

09:15

Reha Orthopädie

Turnhalle Ludwig-Jahn-Str.

17Jun
17.06

16:30

Krafttraining

Halle am Mahlersberg

17Jun
17.06

17:00

Rudern Kinder

Boots- und Vereinshaus

17Jun
17.06

18:00

Wirbelsäulensport

Halle am Mahlersberg

Gemeinsam für den TSV