Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Besuch der Turnerinnen des TSV Bremervörde in der Eissporthalle Harsefeld 

Am vergangenen Samstag, d. 09. März 2024 machten die Turnerinnen des TSV Bremervörde zur Stärkung des Teamgeists sowie Gemeinschaftsgefühls einen Ausflug in die Eissporthalle Harsefeld. Trotz vieler Abmeldungen aufgrund von Krankheit wurde der Ausflug ein voller Erfolg. Der Ausflug startete mit einer Zugfahrt vom Bremervörder Bahnhof nach Harsefeld. Nach einem kurzen Fußmarsch wurde die Eissporthalle in Harsefeld erreicht. Insbesondere für die jüngeren Turnerinnen war dies vereinzelt das erste Mal Schlittschuhlaufen. Während die ersten Runden noch etwas wackelig absolviert wurden, fuhren auch die Anfänger zum Ende mit einer gewissen Sicherheit und einem stolzen Grinsen im Gesicht. Die erfahrenen Läuferinnen kümmerten sich um die Anfängerinnen und hatten gemeinsam viel Spaß. Als weitere Highlights der Veranstaltungen galten das Beobachten der Eismaschine, die zwischenzeitlich die Eisfläche wieder glättete sowie der Kiosk der Eissporthalle mit einer großzügigen Auswahl an Snacks. Nach rund 2-stündigen Fahrvergnügen machten sich die Turnerinnen wieder auf den Rückweg zum Bahnhof in Harsefeld. Die Wartezeit auf den Zug wurde mit Radschlägen, Handständen sowie Bogengängen vertrieben, sodass auch die übrigen wartenden Fahrgäste unterhalten wurden. Geschafft, aber glücklich und zufrieden kamen die Turnerinnen dann wieder in Bremervörde an. 

 

 

 

 

Termine

15Apr
15.04

16:30

Krafttraining

Halle am Mahlersberg

15Apr
15.04

17:00

Rudern Kinder

Boots- und Vereinshaus

15Apr
15.04

18:00

Wirbelsäulensport

Halle am Mahlersberg

15Apr
15.04

18:30

Bodyworkout

Sporthalle am Birkenweg

Gemeinsam für den TSV