slider_rudern_1.jpg
Slider_Rudern_3.jpeg
slider_rudern_4.jpg

Kinder, Jugendliche und natürlich auch die Erwachsenen der Ruderabteilung dürfen endlich wieder auf’s Wasser, nachdem die Corona-Zahlen in der Region deutlich gesunken sind. Die ersten Kilometer sind auch schon absolviert und haben Lust auf mehr gemacht. Kinder, Jugendliche und natürlich auch die Erwachsenen der Ruderabteilung dürfen endlich wieder auf’s Wasser, nachdem die Corona-Zahlen in der Region deutlich gesunken sind. Die ersten Kilometer sind auch schon absolviert und haben Lust auf mehr gemacht. Im Juni möchte die Abteilung nun auch Neulingen den Einstieg ins Boot eröffnen. Während Erwachsene ein Schnuppertraining direkt per Mailanfrage vereinbaren können, wird für Kinder ab 10 Jahren und Jugendlichen (alle mit Schwimmabzeichen in Bronze) montags ab 17 Uhr ein Anfänger-Training angeboten. Grundkenntnisse  im Rudern werden vermittelt und die ersten Ruderfahrten werden geübt. Nach einigen Anfängerstunden ist dann der Übergang in das reguläre Training der Kinder- bzw. Jugendlichen möglich. Auch für dieses Schnuppertraining im Kinder- und Jugendlichen-Bereich ist eine kurze Anmeldung (per Mail: ra.tsvbremervoerde@t-online.de) erwünscht. Informationen zu allen Trainingsangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene finden sich auf der Homepage der Ruderabteilung des TSV Bremervörde.

Katamaran 2021
Foto: die jugendlichen Ruderer/innen des TSV Bremervörde machen Ihr Trainingsbegleitboot fit für die Saison.

Detlef Klein
Pressewartin Rudern
Julia Kabierske
1. Vorsitzender Förderverein
Dr. Michael Obladen
2. Vorsitzender Förderverein
Mario Klusowski

Kinder ab 10 Jahre

Anfänger ohne Rudererfahrung (Schwimmabzeichen erfordelich)

Trainer: Johannes Weitz / Hanna Schnier
  • Montag    16:30 - 19:00 Uhr
  • Mittwoch 17:00 - 19:00 Uhr

Junioren ab 14 Jahre

Trainer: Jan Bösch / Joscha Thomann
  • Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr
  • Freitag    17:00 - 19:00 Uhr
  • Sonntag 10:30 - 13:00 Uhr

Ansprechpartner: Detlef Klein
  • Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr
  • Sonntag       10:00 - 12:00 Uhr

In den Übergangsmonaten April und Oktober beginnt das Training Donnerstags nach Absprache bereits früher.