slider_rudern_1.jpg
Slider_Rudern_3.jpeg
slider_rudern_4.jpg
Mit 25 Teilnehmerinnen war der erste Termin der Women’s Rowing Challenge in Bremervörde ein voller Erfolg.

So wie sich das Organisatoren Team erhoffte hatte, kamen Ruderinnen, Sportlerinnen, Mütter, Nachbarinnen, Kolleginnen, Zeitungsleserinnen zwischen 12 und 63 Jahren, um sich auf den oben im Boots- und Vereinshaus aufgereihten Ruderergometern zu erproben.

Auch an Erfrischung und Verpflegung für die Teilnehmerinnen war gedacht. Die jüngste, Amina, war erst sieben Jahre alt. Ihre Teilnahme durfte nach dem Reglement des Deutschen Ruderverbandes zur Gesamtwertung hinzugezählt werden, denn teilnameberechtigt sind alle Mädels und Frauen ab 12 Jahren!

In den vorgegebenen acht Minuten schafften die Sportlerinnen zwischen 1000 und 1800 Metern, was aber bei dieser Challenge nicht so wichtig ist. Denn allein mit der Anzahl von bereits 25 Teilnehmerinnen liegt die Ruderabteilung gut im Rennen, vielleicht den Hauptpreis, das Rudergometer, zu gewinnen.
Jetzt hofft die Ruderabteilung des TSV Bremervörde, dass auch die nächsten Termine gut besucht werden, denn die Gesamtzahl der Teilnehmerinnen zählt. Beim nächsten Terminen am 15. Januar werden 15 Minuten gerudert, am 22. Januar 22 Minuten und am 29. 1. wird auf 30 Minuten gesteigert. Die Challenge findet immer ab 17 Uhr statt. Auch Neulinge sind zur Teilnahme an den weiteren Terminen im Boots- und Vereinshaus am Gnattenberg 7 willkommen.

Detlef Klein
Pressewartin Rudern
Julia Kabierske
1. Vorsitzender Förderverein
Dr. Michael Obladen
2. Vorsitzender Förderverein
Mario Klusowski

Kinder ab 10 Jahre

Anfänger ohne Rudererfahrung (Schwimmabzeichen erfordelich)

Trainer: Johannes Weitz / Hanna Schnier
  • Montag    16:30 - 19:00 Uhr
  • Mittwoch 17:00 - 19:00 Uhr

Junioren ab 14 Jahre

Trainer: Jan Bösch / Joscha Thomann
  • Dienstag 17:00 - 19:00 Uhr
  • Freitag    17:00 - 19:00 Uhr
  • Sonntag 10:30 - 13:00 Uhr

Ansprechpartner: Detlef Klein
  • Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr
  • Sonntag       10:00 - 12:00 Uhr

In den Übergangsmonaten April und Oktober beginnt das Training Donnerstags nach Absprache bereits früher.