Leichtathletik Slider
beim TSV Bremervörde

Bremervörder Leichtathletinnen zeigen Topleistungen in Delmenhorst - Neue Bestzeit über 2000 Meter

Die Bremervörder Leichtathleten nutzten am vergangenen Wochenende die gute Wetterlage und starteten mit einer großen Mannschaft bei den offenen Regionsmeisterschaften des Kreises Oldenburg in Delmenhorst. Bei dieser Form des Wettkampfes können Athleten/- innen aus anderen Landkreisen teilnehmen, werden allerdings in der Ergebnisliste außer Konkurrenz gewertet.
Auf dem Programm stand für alle Athletinnen der Drei- bzw. Vierkampf. Mit herausragenden Ergebnissen und einer Vielzahl von persönlichen Bestleistungen konnte vor allem die Mannschaft der Wettkampfgruppe U 12 überzeugen. Tamia Kett, Friederike Mildner, Marit Hinck, Melina Bruhn und Lahja Diekmann sammelten in der Mannschaftswertung Dreikampf insgesamt 5456 Punkte, wobei jede der Athletinnen in der Einzelwertung mehr Punkte hatte als die Erstplatzierte aus dem Kreis Oldenburg. Herausragend in der Disziplinwertung ist dabei die Leistung von Tamia Kett (W 10) im 50m- Sprint zu nennen, den sie trotz Gegenwind in einer Zeit von 7,90 Sekunden meisterte.
Die "Handballabteilung" des TSV Bremervörde war wieder einmal in Vertretung von Siva Diekmann dabei, die in ihrem allerersten Vierkampf (75m, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung) stolze 1577 Punkte vorweisen konnte. Die Siegerin der Altersklasse W 13 aus dem Kreis Oldenburg holte sich mit mehr als einhundert Punkten Rückstand (1475 Punkte) den Titel.
Trotz eines vorhergehenden Mehrkampfes stand noch für einige Athletinnen im Anschluss der Lauf über 2000m auf dem Programm. Klare Ansagen betreffs der Zwischenzeiten einer jeden gelaufenen Runde sorgten neben einer deutlichen Dominanz der Bremervörder Leichtathleten auch für ein spannendes Finish der beiden Teamkolleginnen Rieke Wittich und Tamia Kett (beide W 10). Im langgezogenen Endspurt über fast eine halbe Stadionrunde konnte Tamia wieder einmal ihre Sprintqualitäten auspielen und gewann den Lauf in einer unfassbaren Zeit von 8:01,88 Minuten, dicht gefolgt von Rieke Wittich (8:02,47 Minuten). Damit konnte Tamia  den 18 Jahre alten Kreisrekord (8:01,94 Minuten) von Janina Rimkus (LAV Zeven, 2002) knapp unterbieten und sich somit in der Rekordliste des Kreises Rotenburg in ihrer Altersklasse verewigen.

[ Nicht diese Zeile löschen! — Kopiere einzelnde Zeilen Objekte um die gleiche art von text-schönheiten auf der Webseite zu erzielen. — Nicht alles in ein Text Objekt rein quetschen! ]

Abteilungsleiterin

Petra Höft

stellv. Abteilungsleiterin