Kanu Slider
Kanu
beim TSV Bremervörde

Erste Familienfahrt der Kanuabteilung auf der Schwinge

Auch wenn die erste Familienfahrt noch nicht von allen Familien der Kanuabteilung zur Erkundung der Schwinge genutzt wurde, machten sich doch 9 PaddlerInnen und MitfahrerInnen auf den Weg. Auch die Altersspanne der Teilnehmer unterstreicht den Titel der Tour - ob man bei einer Spanne von 8 Monaten bis 56 Jahre vielleicht schon von einer Mehr-Generationen-Fahrt reden kann?

Familienfahrt am 31.08.2019

Mit Kajak und Kanadier ging es bei bestem Wetter vom Anleger am Stadeum über den Burggraben flussauf die Schwinge entlang. Nach einer kurzen Tour, die meiste Zeit vor der Sonne geschützt unter den Bäumen des Schwingeufers, machten wir Rast auf dem Abenteuer-Spielplatz Erleninsel. Alle erfreuten sich am gemeinsamen Picknick. Auch Spiel, Spaß, toben, rutschen, schaukeln und wippen kam für die jüngsten der Tour nicht zu kurz.
Und Tage später fragten die Kids noch: "Papa- Und wann paddeln wir wieder zum Spielplatz?"

Eindrücke von der Familienfahrt am 31.08.2020

Ansprechpartner

Abteilungsleiter

Tim Kahrs

stellv. Abteilungsleiter

Jens Wellbrock

Trainingszeiten

Übungsbetrieb Kinder & Jugendliche
Dienstags von 17:00 bis 19:30 Uhr
Paddeltechnik, Spiel & Spaß für Kinder & Jugendliche.
Erster Termin 2024: noch offen
SUP-Treff
Mittwochs von 17:45 bis 19:45 Uhr

Der erste SUP-Treff findet am 18.05.2022 statt.
Der SUP-Treff ruht derzeit.
Paddeltreff
Donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr
Der Feierabend-Workout für die Großen...
Der Paddeltreff ruht derzeit...
Technik- und Sicherheitstraining
Einzeltermine Samstags von 14:30 bis 17:30 Uhr
Technik- und Sicherheitstraining im Hallenbad Lambada.

Jugendabend
Dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr.
Der Jugendabend ruht derzeit.
Spiel & Spaß für unsere "Dienstags-Trainingsgruppe".

Sponsoren