Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Unter dem Motto "Ab in die Ferien" richtete der VFL Stade am vorletzten Schultag das traditionelle, vereinsinterne Sportfest am Ottenbecker Sportzentrum aus. Nach Absprache mit dem verantwortlichen Trainer des VFL Stade waren die Bremervörder Leichtathleten als einziger "Gastverein" mit am Start. Trainer Marcus Bieck zollte dem VFL Stade mit dem Mitbringsel eines "Gastgeschenkes" in Form von gewissen Naturalien seinen Respekt für diese Gelegenheit. Auf dem Programm standen sowohl die Kurz- (4x75m) als auch die Langstaffel (3x800m) für die Leichtathletikmannschaft des TSV Bremervörde.

In der Zeit von 41,93 Sekunden konnten Tamia Kett, Friederike Mildner, Mina Kosch und Marit Hinck ihre bisherige Bestleistung bestätigen, obwohl die Staffelwechsel nicht gerade optimal liefen und somit noch durchaus Verbesserungspotential in Sicht ist.

Im späteren Verlauf des Wettkampfes ging die Langstaffel (3x800m) in der Besetzung Rieke Wittich, Lahja Diekmann und Tamia Kett an den Start. Vor einigen Wochen liefen die drei Athletinnen nach einem absolvierten Mehrkampf in der Zeit von 8:11,23 Minuten auf Rang drei der aktuellen Bestenliste in Niedersachsen. Angesichts der guten Form seiner "Mäuse" spekulierte Trainer Marcus Bieck mit einer deutlich schnelleren Zeit bei diesem letzten Wettkampf vor den Ferien. Rieke "Bambi" Wittich setzte sich bereits nach 100 Metern an die Spitze des Laufes, in dem auch Athletinnen der Altersklasse U20 des VFL Stade an den Start gingen. Trotz eines etwas unglücklichen Staffelwechsel konnte Lahja Diekmann die führende Position verteidigen und baute sogar noch einen Vorsprung von fast 25 Metern vor der Konkurrenz auf. Der letzte Wechsel auf Tamia Kett verlief reibungslos, allerdings wechselte der VFL Stade ebenfalls auf ihre schnellste Läuferin (wohlgemerkt Altersklasse U20), die eine Einzelzeit von 2:23 Minuten als Bestzeit stehen hatte. Meter für Meter lief sich die Stader Athletin an Tamia heran, die erstmals nicht "Jägerin", sondern plötzlich "Gejagte" war. 200 Meter vor dem Ziel war die Läuferin aus Stade bis auf 10 Meter an die Bremervörder Schlussläuferin herangekommen. Der Wettkampf, bei dem sich eine Tamia Kett über 800 Meter überholen lässt, wird wohl noch etliche Zeit auf sich warten lassen. Mit einem absoluten Siegeswillen setzte Tamia ihren bekannten Schlussspurt an und zeigte ihrer Konkurrentin aus Stade, dass sie nicht gewillt war, den ersten Platz in einer sensationellen Zeit von 7:55,86 Minuten aufzugeben.Trotz einer Altersdifferenz von 6 Jahren gelang es der Staffel vom VFL Stade nicht, den Bremervörder Leichtathletinnen den Sieg streitig zu machen. Respektvoll gratulierte das Stader Publikum und auch die gesamte Staffel des VFL den drei jungen Bremervörder Leichtathletinnen zu dieser Leistung. Mit dieser Steigerung um 16 Sekunden kletterte die Langstaffel des TSV Bremervörde wohlverdient auf den 2. Rang der Landesbestenliste Niedersachsens.

 

Rieke "Bambi" Wittich legt den Grundstein für die herausragende Leistung

Gemeinsam für den TSV