Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Lahja Dieckmann und Stine Wittich auf Mittelstrecke schnell unterwegs

Nach dem erfolgreichen Wochenende und der Titelausbeute bei den Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten in Stade wollte Trainer Marcus Bieck das Leistungshoch seiner Athletinnen nutzen und meldete seine drei Mittelstreckenläuferinnen Tamia Kett, Rieke Wittich und Lahja Diekmann für einen Wettkampf in Lilienthal an. Geplant war ein Staffellauf über 3 x 800 Meter der weiblichen Jugend U14. "Doch leider musste Tamia Kett krankheitsbedingt passen, sodass die Reise spontan zum TV Langen führte, der am gleichen Tag offene Kreismeisterschaften im Sprint und in der Mittelstrecke anbot", berichtete Trainer Marcus Bieck.
Bei idealen äußeren Bedingungen gingen die beiden Athletinnen Lahja Diekmann und Rieke Wittich über die Einzelstrecke von 800 Meter an den Start. War Lahja noch in Stade die ersten 500 Meter etwas zu schnell angegangen, so hielt sie sich diesmal konsequent an die Zeitvorgaben ihres Trainers und konnte am Ende mit einer Zeit von 2:39,58 Minuten eine neue persönliche Bestzeit für sich verbuchen. Teamkollegin Rieke Wittich lief mit nur einer Sekunde Rückstand (2:40,58 Minuten) ins Ziel.
Somit verfügt die Staffelmannschaft der Leichtathleten des TSV Bremervörde mittlerweile über drei Läuferinnen, die in der Altersklasse U14 in einer Zeit von unter 2:40 Minuten die Strecke über 800 Meter laufen können, was natürlich für eine demnächst anstehende Staffel eine mehr als sehr gute Ausgangslage darstellt, um in Niedersachsen ganz weit vorne mitzumischen.

Gemeinsam für den TSV