Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Bei herrlichem Wetter fanden am Wochenende die Staffelmeisterschaften der Leichtathleten des Kreises Osterholz auf der Sportanlage in Lilienthal statt. Mit dabei, wie immer aufgrund eines anderen Landkreises und somit ausserhalb der Wertung startend, die Langstaffel über 3x 800m der Bremervörder Leichtathleten. 

 Ungünstigerweise nahm es der Veranstalter mit dem ausgeschriebenem Zeitplan nicht ganz so genau, so dass mit fast einer Stunde Verspätung die Bremervörder Startläuferin Lahja Diekmann aufgerufen wurde. Solche Umstände führen aufgrund der langen Wartezeit und des dauerhaften "Warmhaltens" zu keinen optimalen Wettkampfvoraussetzungen. Trotzdessen machte Lahja ihrer Konkurrenz nach der ersten halben Runde klar, wer hier das Tempo angibt. Mit einem großen Vorsprung erfolgte nach zwei Stadionrunden der Wechsel auf Rieke Wittich, die fast schon allein auf weiter Flur nur noch ein Rennen gegen die Stoppuhr laufen konnte. Mit den anvisierten Zwischenzeiten, die Trainer Marcus Bieck per Trillerpfeife "verlauten" ließ, baute sie den Vorsprung weiter aus. Tamia Kett übernahm das Staffelholz und hatte nach den bisher 4 gelaufenen Runden ihrer Mannschaftskollegen die letzten Läuferinnen der anderern Vereine dicht vor sich. Mit deutlichem Vorsprung überrundete sie eine nach der anderen und lief mit einer Zeit von 8:28,74 Minuten durch das Ziel, während die meisten  Schlussläuferinen der anderen Staffeln noch eine letzte Runde zu absolvieren hatten. Beeindruckend der Zeitabstand zur zweitplazierten Mannschaft des TV Lilienthal, die mit einer Zeit von 9:43,88 Minuten das Ziel erreichten. Wie auch schon die  letzten Woche sicherten sich die Bremervörder Leichtathletinnen mit dieser Leistung ein weiteres Mal die "Pole Postion" der Bestenliste des Landes Niedersachsen.
Somit stehen die Mehrkampfmannschaften und sämtliche Staffeln des TSV Bremervörde in allen gelisteten Disziplinen der Altersklasse U 12 mit deutlichem Abstand auf dem ersten Rang in Niedersachsen.
 
 

Gemeinsam für den TSV