Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Bremervörder Sportlerinnen sorgen für neue Kreis- und Bezirksrekorde im Drei- und Vierkampf

Nachdem am vorletzten Wochenende die 4x 50m Staffel des TSV Bremervörde in der Altersklasse U 12 in der Besetzung Tamia Kett, Friederike Mildner, Mina Kosch und Marit Hinck im Rahmen eines Kreisvergleiches des Altbezirkes Stade ihren im Juli aufgestellten Kreisrekordes nochmals um mehr als eine halbe Sekunde auf 28,60 Sekunden verbessern konnten, stand am vergangenen Wochenende ein Mehrkampf in Bremen/Stuhr auf der Wettkampfliste. Gut vorbereitet und hoch motiviert reisten die sieben Bremervörder Leichtathletinnen der Altersklasse U12 in den frühen Morgenstunden an und absolvierten einen hervorragenden und vor Bestleistungen nur so strotzenden Mehrkampf.
Den Auftakt machte der Hochsprung, bei dem eine geschlossene Mannschaftsleistung und gegenseitiges Anfeuern für etliche Bestleistungen sorgte. Angestachelt durch diesen "Höhenflug" folgte der Weitsprung. Einige unregelmäßige Anläufe sorgten beim Trainer Marcus Bieck für ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend, was aber sehr schnell durch eine absolute Willenskraft, die Mannschaft zu unterstützen,  schnell nachließ. Auch hier landeten einige Athletinnen, wenn auch erst im dritten Versuch, bei einer neuen persönlichen Bestweite. Der anschließende Ballwurf erwies sich aufgrund eines verkürzten Anlaufes als etwas ungewohnt. Dennoch konnten die Bremervörder Athletinnen ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Den Abschluss bildete der 50m- Sprint, der mit ein wenig Rückenwindunterstützung erneut zu etlichen Bestleistungen führte.
Am Ende hieß es für die Bremervörder Mehrkampfmannschaft mit Tamia Kett, Friederike Mildner, Stine Wittich, Marit Hinck, Mina Kosch, Lahja Diekmann  und Rieke Wittich: 
neuer Kreisrekord im Dreikampf (bisher TUS Rotenburg aus dem Jahr 1999) als auch einen fulminanten neuen Bezirksrekord im Vierkampf, der bisher vom VFL Stade aus dem Jahr 2004 gehalten wurde.
Nächstes Wochenende gibt es noch einmal die Möglichkeit, die Rekorde in der Altersklasse weiblich U12 in der Kurzstaffel als auch in der Langstaffel (3x 800m) zu verbessern.
 

Gemeinsam für den TSV