Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

In der Besetzung Tamia Kett, Friederike Mildner, Mina Kosch und Marit Hinck stellte die 4 x 50 Meter- Staffel der Bremervörder Leichtathleten in der Altersklasse U 12 am vergangenen Wochenende in Nordholz in der Zeit von 29,15 Sekunden einen neuen Kreisrekord auf. Dieser wurde bisher von der Mannschaft des TSV Gnarrenburg aus dem Jahre 2006 gehalten. Die Sprintstaffel des TSV Bremervörde verbesserte um mehr als eine halbe Sekunde die bisherige Bestzeit von  29,72 Sekunden.

Bei bestem Wetter fanden in Nordholz die Kreismeisterschaften der Einzeldisziplinen statt, wobei die Athletinnen des TSV Bremervörde sozusagen als "Gäste ausserhalb der Wertung" starten durften. Trotz leichtem Gegenwind gelang es den Aktiven, eine Vielzahl von persönlichen Bestleistungen aufzustellen.
Tamia Kett überzegte wieder einmal in einer Zeit von 7,88 Sekunden über 50m, gefolgt von ihrer Vereinskollegin Friederike Mildner, die in einer Zeit von 7,91 Sekunden über die Ziellinie lief.
Premiere hatte auch bei diesem Wettkampf die Disziplin des Hochsprungs. Deutlich über den Trainingshöhen konnte Friederike Mildner (W 11) mit 1,26 Metern eine mehr als passable Leistung darbieten, wobei ihr ihre Kolleginnen Stine Wittich (1,23 Meter) und Marit Hinck (ebenfalls 1,23 Meter) dicht folgte. In Hinsicht auf die eigene Körpergröße der Athletinnen ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis.
Eine deutliche Leistungssteigerung konnte Marit Hinck (W 11) im Weitsprung verbuchen. Nach einem perfekten 2. Versuch über 4,06 Metern legte sie im dritten Anlauf noch einen drauf und verwies mit einer Weite von 4,13 Metern ihre Hauptkonkurrentin Tamina Heller vom TV Langen auf den zweiten Rang.
Pia Schloh (W 09) absolvierte ihren zweiten Wettkampf und sicherte sich mit herausragenden Ergebnissen und deutlichem Abstand zu den Athletinnen aus dem Landkreis Cuxhaven souverän im 50- Meter Sprint, im Weitsprung als auch im Ballwurf den ersten Platz.

Gemeinsam für den TSV