Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Sportabzeichenteam und Marcus Bieck können fast 50 Kinder auf dem Engeoer Sportplatz begrüßen

Fast fünfzig Kinder und Jugendliche konnte Sportlehrer Marcus Bieck im Namen des TSV Bremervörde, der Abteilung Leichtathletik und des Sportabzeichenteams am vergangenen Mittwoch (23.09.2020) bei herrlichem Sommerwetter auf dem Sportplatz in Engeo begrüßen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass einige "ehemalige" Jugendliche aus den allgemeinen Turngruppen sowie die komplette weibliche Jugend C der Handballabteilung an diesem Event teilnahmen. In dieser Hinsicht gilt ein Dankeschön an die Trainerin Sylvana Zasendorf- Motzkus, die äußerst motivierend und engagiert ihre "Mädels" durch den Wettkampf führte. Disziplintechnisch standen für alle Teilnehmer Schlagballwerfen,  Weitsprung,  Kurzsprint und der abschließende 800m- Lauf auf dem Programm. Angefeuert von den natürlich auf Abstand bedachten Eltern meisterten alle Athleten/- innen die Anforderungen mit Bravour. An dieser Stelle gilt auch ein Dankeschön an das Sportabzeichenteam des TSV  sowie an die Bremervörder Polizei, die zeitgleich ebenfalls ihr Sportabzeichen ablegte und im Anschluss sowohl als Kampfrichter als auch als Motivatoren den Kindern tatkräftig beistanden. Für das leibliche Wohl nach dem Wettkampf sorgte der Vorstand Leichtathletik in Anwesenheit von Abteilungsleiterin Petra Höft und Stellvertreterin Rita Verhoeven, die kostenlos heiße Würstchen an die Kinder und Kaffee an die Eltern und Helfer verteilten.

Gemeinsam für den TSV