Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Jubiläumsfahrt der Kanuabteilung am 15.09.2019

Kanuten aus Buxtehude, Bremervörde, Ihlienworth, Ottersberg und Stade vor der Jubiläumsfahrt

Die Kanuabteilung des TSV Bremervörde hat am 15.09.2019 ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert. Über 30 Kanusportler und Kanusportlerinnen unter anderem aus Buxtehude, Ihlienworth, Ottersberg und Stade waren zu Gast an der Oste und sorgten für lebhaftes Treiben am Bootshaus.

Kanuabteilung besteht seit 40 Jahren

Nach einer Vorfahrt und abendlichem Grillen am Samstag paddelten alle gemeinsam von Bremervörde nach Brobergen. Mit der Strömung und Wind "von achtern", vorbei am wachenden Fährmann und dollem Gegenwind auf den letzten Metern haben sich letztlich alle ihren Kaffee und Kuchen zum Ausklang des Tages redlich verdient.

 

Eindrücke von der Jubiläumsfahrt am 15.09.2020

Sportliche Erfolge in den 1990er Jahren
Die Kanuabteilung ging damals auf Initiative von Rolf Hölscher und Horst Klarmann aus der ursprünglichen Ruder-und Kanuabteilung hervor. Zunehmende Aktivitäten der jeweiligen Sparten machten eine Trennung aus organisatorischen Gründen notwendig.
In den 1990er Jahren verzeichnete die Abteilung nach stetig wachsenden Mitgliederzahlen sportliche Erfolge auf Landes- und Bezirksebene: So wurden beispielsweise Cord Buck mit 2600 Jahreskilometern Landeserster der Kanujugend und Meik Wellbrock mit 2400 Jahreskilometern Vierter bei den Erwachsenden im Bezirk.
So endete die Jubiläumsfahrt bei Kaffee und Kuchen nicht nur im Austausch und schwelgen in Erinnerungen - auch neue Ideen gemeinsamer Fahrten und Aktivitäten wurden geboren.

Vielleicht seid ihr beim nächsten Mal dabei - es wird sich lohnen!

Tim Kahrs

Gemeinsam für den TSV