Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Die Handballerinnen des TSV Bremervörde haben auch das dritte Saisonspiel verloren.

Der Landesligist unterlag mit 23:28 bei der SG Obenstrohe/Dangastermoor. Seine nächste Partie bestreitet das Team am Dienstag, 18. Oktober, gegen den HC Bremen.
Die erste Halbzeit war aus Bremervörder Sicht „zum Vergessen“. Die Gäste wurden vor allem zu Beginn förmlich überrannt und lagen nach etwas mehr als acht Minuten schon mit 0:5 hinten. Zur Halbzeit führte Obenstrohe mit 15:8. Eine schwere Hypothek. „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen“, ärgerte sich Coach Thilo von Kamp.
Das Team gab sich aber nicht geschlagen und setzte nach dem Seitenwechsel zur Aufholjagd an. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste auf 18:16 verkürzen. Alles war wieder offen. Ein Happy End gab es dennoch nicht, weil die Gastgeberinnen mit drei Toren in Folge wieder auf 21:16 wegzogen. Der TSV, der mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, insbesondere bei Zeitstrafen, haderte, konnte zwar noch einmal verkürzen, den Gegner aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. „Am Ende fehlte die Kraft“, meinte Trainer Thilo von Kamp. Er wünscht sich eine „konstantere Leistung über 60 Minuten“ und hofft jetzt auf viele Zuschauer und den ersten Saisonsieg in der nächsten Heimpartie am Dienstag, 18. Oktober (19.30 Uhr), gegen den Tabellensiebten HC Bremen.
Tore TSV Bremervörde: Vivien Kullik (6/3), Janice Saul (2), Lea Duhme (4), Pia Borutta (1), Lara Schlizio (3/1), Julia Heitsch (1), Nicola Berndt (3), Jule Burfeind (3/2). (mib)

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 12.10.2022

Gemeinsam für den TSV