Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Sechstes Spiel – fünfte Niederlage

Bremen - Die Handballer des TSV Bremervörde haben es weiterhin schwer in der Oberliga. Gestern verlor der Aufsteiger mit 28:38 beim HC Bremen. Das Team hat jetzt ein spielfreies Wochenende, ehe am 29. Oktober die Heimpartie gegen Varel-Altjührden folgt. Die gestrige Partie in der Hansestadt war bereits zur Pause vorentschieden. In der Halle Am Jakobsberg in Bremen-Hastedt lag der Liganeuling nach 30 Minuten mit 8:14 hinten, ohne allerdings zu enttäuschen. „Wir haben eine gute Abwehr gespielt, Chancen rausgespielt, aber zu viele freie Würfe nicht genutzt“, so Co-Trainer Thilo von Kamp. Gleich nach dem Wiederanpfiff legten die Gastgeber drei Treffer nach. Für die Bremervörder ging es darum, ein respektables Ergebnis zu erreichen. „In der Abwehr hatten wir da aber keinen guten Zugriff mehr“, sagte von Kamp. Das Team kam nach Zwischenständen von 14:23 und 23:31 zwar noch einmal auf vier Tore heran, kassierte nach dem 27:31 (54.) durch den siebenfachen Torschützen Jan-Ole Thode aber fünf Gegentreffer in Folge. „28 Tore zu machen, ist in Ordnung. Und wir hätten noch mehr machen können, aber 38 zu kassieren, ist einfach zu viel“, so die Kurz-Analyse des TSVCo-Trainers. Tore TSV: Lars von Kamp (9/2), Cedrick Dietrich (1), Finn Thode (2), Hannes Meinke (2), Jan-Ole Thode (7), Felix Weber (2), David Meinke (5). (mib)

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 17.10.2022

Gemeinsam für den TSV