Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

A-Jugend: Alt aussehen im Alten Land

BREMERVÖRDE. Eine empfindliche Niederlage kassierten die A-Jugendhandballer des TSV Bremervörde im Alten Land. Mit 24:49 Toren hatten die Jungs von Coach Daniel Fehse in der Partie gegen den Buxtehuder SV in der „Festung“ Halle Nord (Spielstätte der Frauen-Bundesliga) das Nachsehen. Obwohl die Gastgeber einen blitzsauberen Start hinlegten und nach vier Minuten mit 4:0 führten, blieben die TSVer in der für sie ungewohnt mit „Backe“ (Ball-Haftmittel) ausgetragenen Begegnung bis zur 12. Minute auf Tuchfühlung (3:5, 4:6, 5:7, 6:8). Jedoch legten die Buxtehuder anschließend binnen neun Minuten einen 8:1- Lauf hin, enteilten zu diesem Zeitpunkt uneinholbar auf 16:7 und hielten den Vorsprung bis zum 21:12-Halbzeitstand.

Buxtehude zieht davon


Während den Bremervördern in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit lediglich drei Treffer gelangen, baute Buxtehude seine Führung kontinuierlich auf 32:15 aus. „Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, die uns in puncto Einsatz- und Laufbereitschaft sowie mannschaftlicher Geschlossenheit weit überlegen war. Athletik und Spielverständnis waren mehr als ein Klassenunterschied“, so Daniel Fehse, der sich ungeachtet der deutlichen Niederlage über die gute Leistung von Torhüter Cornelis Buijs, Jason Bauer und Finn-Luca Teichmann freute. Tore TSV: Luca Todisco (2), Jason Bauer (1), Joshua Taxius (2), Theo Todisco (7), Matthis Steinberg (1), Jakob Dauelsberg (3), Dennis Brunckhorst (4), Finn-Luca Teichmann (4).

Quelle: Bremervörder Zeitung vom 29.09.2021

Gemeinsam für den TSV