Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Junges Team zahlt noch Lehrgeld

BREMERVÖRDE. Die Handballerinnen des TSV Bremervörde haben ihr Landesliga-Auftaktspiel verloren. Das Team unterlag der HSG Seevetal/Ashausen mit 18:22. „Nach 17-monatiger Handballpause hätte ich natürlich gerne einen Sieg in Bremervörde gesehen, aber da haben wir uns leider durch zu viele vergebene Chancen und technische Fehler, das Leben selbst zu schwer gemacht“, sagte Trainer Thilo von Kamp. Das junge TSV-Team lag ab der 10. Minute immer mit drei oder vier Toren und zur Pause mit 10:13 hinten.

Direkt nach Wiederanpfiff gelangen zwei schnelle Tore. „Leider haben wir es aber verpasst auszugleichen“, so von Kamp. Die Gäste zogen nach dem 12:13 wieder weg, näher als auf drei Tore kamen die Bremervörderinnen nicht mehr heran. „Für uns wäre dennoch deutlich mehr drin gewesen“, meinte der TSVCoach, der seinem jungen Team aber keine Vorwürfe machte. Von Kamp: „Das war für viele Spielerinnen das erste Landesligaspiel in ihrer Karriere, und auf diese Leistung kann man aufbauen. Wir werden intensiv an den Schwächen arbeiten und uns akribisch auf das Spiel in Intschede vorbereiten“. Tore TSV: Mareike Hollstein (1), Diana Liberga (2), Vivien Kullik (6), Janice Saul (2), Lea Duhme (2), Alina Martens (2), Mira Engelke (3). (bz/mib)

Quelle: Bremervörde Zeitung vom 29.09.2021

Gemeinsam für den TSV