Hauptseite
TSV Bremervörde
Bewegend gut!

Neue Kampfrichter im Gerätturnen

Nach mehreren theoretischen und praktischen Stunden haben Felice Wülbern, Katarina Janzen, Chaja Harz, Darja Zalewski, Svea Schröder und Elina Borchers die Kampfrichter-D-Lizenz im Gerätturnen erworben und dürfen nun als Kampfrichter bei Wettkämpfen auf Kreisebene werten. An zwei Wochenenden trafen sich junge Turnerinnen und Trainer aus dem Bereich Zeven, Osterholz und Bremervörde, um am Lehrgang teilzunehmen. Insgesamt 22 Teilnehmerinnen stellen sich den Prüfungsanforderungen und bestanden die Kampfrichter-D-Lizenz, die berechtigt, bei Wettkämpfen im Gerätturnen auf Kreisebenen zu werten. Nach langer Zeit ist es endlich wieder gelungen, Turnerinnen/Trainer zu gewinnen, die sich für das Kampfrichterwesen im Gerätturnen einsetzen möchten. Unter Anleitung von Landeskampfrichterin Jette Michaelis wurde die Schulung in Bremervörde durchgeführt. Nun hat die Turnabteilung des TSV Bremervörde zusätzlich zu den schon vorhandenen Kampfrichterinnen, Felice Wülbern, Katarina Janzen, Chaja Harz, Darja Zalewski, Svea Schröder und Elina Borchers, die im Besitz der D-Lizenz im Kampfrichterwesen sind . Herzlichen Glückwunsch!


Auf dem Foto v.l.
Felice Wülbern, Katarina Janzen, Chaja Harz, Darja Zalewski, Svea Schröder und Elina Borchers

 

Gemeinsam für den TSV